Bibliografische Daten

Dokument DE102019124717B4 (Seiten: 7)

Bibliografische Daten Dokument DE102019124717B4 (Seiten: 7)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Robotersystem
71/73 Anmelder/Inhaber PA Deutsches Zentrum fr Luft- und Raumfahrt e.V., 51147, Kln, DE
72 Erfinder IN Benedikt, Fabian, 82237, Wrthsee, DE ; Grimmel, Ferdinand, 82205, Gilching, DE ; Grner, Martin, Dr.-Ing., 81667, Mnchen, DE ; Hulin, Thomas, Dr. -Ing., 82178, Puchheim, DE ; Pleintinger, Benedikt, 82110, Germering, DE
22/96 Anmeldedatum AD 13.09.2019
21 Anmeldenummer AN 102019124717
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 12.08.2021
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31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B25J 5/02 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS B25J 13/08 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation B25J 9/162 B25J 9/162
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation G05B 2219/40252 G05B 2219/40252
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation E01B 25/00 E01B 25/00
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation B25J 9/1694 B25J 9/1694
MCD-Hauptklasse MCM B25J 5/02 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS B25J 13/08 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Robotersystem (10),mit einem Schienensystem (12), wobei das Schienensystem (12) an mindestens Stelle einen geknickten Verlauf aufweist und mindestens einer Fortbewegungsvorrichtung (14) mit einem Antrieb (16a/16b, 18a/18b, 20a/20b, 22a/22b),wobei der Antrieb der Fortbewegungsvorrichtung (14) mit dem Schienensystem (12) zusammenwirkt, derart, dass die Fortbewegungsvorrichtung auf dem geknickten Verlauf des Schienensystems (12) verfahren kann,wobei das Schienensystem (12) mehrere Schienen (26, 28) aufweist, wobei jede Schiene (26, 28) zwei im Querschnitt L-frmige Profile (30, 32) aufweist, zwischen denen ein durchgehender Spalt (24) verluft,wobei der Antrieb (16a/16b, 18a/18b, 20a/20b, 22a/22b) mehrere angetriebene Rollen zum Verfahren der Fortbewegungsvorrichtung (14) entlang einer Schiene (26, 28) aufweist,wobei die Rollen (16a/16b, 18a/18b, 20a/20b, 22a/22b) auf der Oberseite jeweils eines im Wesentlichen waagerecht verlaufenden Schenkels (30a, 32a) der beiden L-frmigen Profile (30, 32) aufliegen,wobei das Schienensystem (12) mindestens eine Kreuzung (34) aufweist, an der sich mindestens zwei Schienen (26, 28) in einem Winkel zueinander treffen,dadurch gekennzeichnet, dassdie Fortbewegungsvorrichtung (14) Spaltdetektionssensoren (36a - 36h) zur Detektion der Lage des Spaltes relativ zur Fortbewegungsvorrichtung (14) aufweist,wobei die Fortbewegungsvorrichtung (14) ferner Kreuzungsdetektionssensoren (38a/38b, 40a,/40b, 42a/42b, 44a/44b) zur Detektion einer Kreuzung (34) aufweist, der sich die Fortbewegungsvorrichtung (14) beim Verfahren auf einer Schiene (26, 28) nhert.
Korrekturinformation KORRINF
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT
US020070031217A1
US020170344028A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
DE102012023999A1
DE102017215166A1
DE202013004209U1
DE202018102171U1
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B25J 9/16 ; B25J 13/08 ; E01B 25/00