Bibliografische Daten

Dokument DE102016219646A1 (Seiten: 13)

Bibliografische Daten Dokument DE102016219646A1 (Seiten: 13)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Eigendiagnose eines Abgaskatalysators durch Messung der S-Parameter
71/73 Anmelder/Inhaber PA Continental Automotive GmbH, 30165, Hannover, DE
72 Erfinder IN Burger, Katharina, 93055, Regensburg, DE ; Dietrich, Markus, 95447, Bayreuth, DE ; Hien, Markus, 92436, Bruck, DE ; Moos, Ralf, 95447, Bayreuth, DE ; Reitmeier, Willibald, 93155, Hemau, DE ; Schdlich, Denny, 08223, Neustadt, DE
22/96 Anmeldedatum AD 10.10.2016
21 Anmeldenummer AN 102016219646
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 12.04.2018
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM F01N 11/00 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS G01N 22/00 (2006.01)
F01N 9/00 (2006.01)
F01N 3/10 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 11/00 F01N 11/00
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation Y02T 10/12 Y02T 10/12
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 3/208 F01N 3/208
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation G01N 22/00 G01N 22/00
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 2240/05 F01N 2240/05
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 2550/03 F01N 2550/03
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 2560/14 F01N 2560/14
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 3/2066 F01N 3/2066
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 2900/0416 F01N 2900/0416
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 11/007 F01N 11/007
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 2900/1622 F01N 2900/1622
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 2560/12 F01N 2560/12
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation B01D 53/9495 B01D 53/9495
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 13/008 F01N 13/008
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 9/00 F01N 9/00
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 2550/02 F01N 2550/02
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 2900/1621 F01N 2900/1621
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 2610/02 F01N 2610/02
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation Y02T 10/40 Y02T 10/40
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation F01N 2900/1402 F01N 2900/1402
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation Y02A 50/20 Y02A 50/20
Neues Fenster: Externer Link Gemeinsame Patentklassifikation B01D 53/9418 B01D 53/9418
MCD-Hauptklasse MCM F01N 11/00 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS F01N 9/00 (2006.01)
F01N 3/10 (2006.01)
G01N 22/00 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Katalysatormesssystem (100) zur Eigendiagnose und zur Alterungsbestimmung eines SCR-Katalysators (110) fr ein Fahrzeug. Das Katalysatormesssystem (100) weist folgende Bestandteile auf: einen SCR-Katalysator (110) zur Reinigung der Abgase eines Fahrzeugs, eine Hochfrequenz-Messanordnung (120), welche wenigstens zwei Antennen (121, 122) zur Vermessung des SCR-Katalysators (110) aufweist. Die erste Antenne (121) befindet sich vor dem SCR-Katalysator (110) und die zweite Antenne (122) befindet sich nach dem SCR-Katalysator (110). Die Hochfrequenz-Messanordnung (120) ist ausgefhrt die Antennen (121, 122) anzuleiten gezielt elektromagnetische Signale auszusenden und zu empfangen. Die Hochfrequenz-Messanordnung (120) ist weiter ausgefhrt die gesendeten und die empfangenen elektromagnetischen Signale auszuwerten und mit einem vordefinierten Schwellwert zu vergleichen, um die Eigendiagnose und die Alterungsbestimmung des SCR-Katalysators (110) durchzufhren.
Korrekturinformation KORRINF
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT
DE102008012050A1
DE102011107784B4
WO002015090342A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP Auszug aus: California Code of Regulations, 1971.1. On-Board Diagnostic System Requirements - 2010 and Subsequent Model-Year Heavy-Duty Engines. "(6) Oxides of Nitrogen (NOx) Converting Catalyst Monitoring", Abschnitt (6.1). p 0
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP F01N 3/10 R1 ; F01N 9/00 ; F01N 9/00 S ; F01N 11/00 ; G01N 22/00