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Titel |
TI |
[DE] VERFAHREN UND SYSTEM ZUM ERMITTELN EINES AUSGANGSPUNKTS ZWISCHEN ENTITÄTEN [EN] METHOD AND SYSTEM FOR DETERMINING A STARTING POINT BETWEEN ENTITIES [FR] PROCÉDÉ ET SYSTÈME DE DÉTERMINATION D'UN POINT DE DÉPART ENTRE DES ENTITÉS |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
MERCEDES BENZ GROUP AG, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
ENGEL MICHAEL, DE
;
GERBAN MARK, DE
;
LANGE BENJAMIN, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
30.03.2022 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
2022058436 |
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Anmeldeland |
AC |
EP |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
20.10.2022 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
DE
102021001926
20210413
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
G01C 21/34
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
G06Q 10/04
(2012.01)
G06Q 10/08
(2012.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
G01C 21/3423
G01C 21/3438
G01C 21/3461
G01C 21/3492
G06Q 10/083
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
G01C 21/34
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
G06Q 10/04
(2012.01)
G06Q 10/08
(2012.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Ermitteln eines Ausgangspunkts (M) zwischen Entitäten (E), wobei die Entitäten (E) jeweils dazu eingerichtet, sind ihren Aufenthaltsort zu bestimmen und mittels einer Kommunikationsschnittstelle zu kommunizieren.Die Erfindung ist dadurch gekennzeichnet, dass die Aufenthaltsorte (A, A*) der Entitäten (E) in Kartenmaterial (1) bestimmt werden, ein sämtliche Entitäten (E) umschließender Kreis (2) bestimmt wird und eine optimale Position des Ausgangspunkts (M) iterativ ermittelt wird, wobei der Ausgangspunkt (M) anfänglich mit einem Kreismittelpunkt (3) des die Entitäten (E) umschließenden Kreises (2) zusammenfällt, wobei zum Auffinden einer optimalen Position des Ausgangspunkts (M) für jede Entität (E) eine sich aus wenigstens zwei durch jeweils einen Routenabschnitt verbundene Routenpunkten zusammensetzende Route (R) zwischen dem jeweiligen Aufenthaltsort (A) und dem Ausgangspunkt (M) bestimmt wird und zur Verschiebung der Position des Ausgangspunkts (M) eine Summe sämtlicher zeitlichen oder örtlichen Distanzen der Routen (R) zwischen Entitäten (E) und Ausgangspunkt (M) eine festgelegte Maximaldistanz unterschreitet, und/oder eine zeitliche oder örtliche Distanz-Differenz zwischen einer kürzesten und einer längsten Route (R) eine festgelegte Maximaldifferenz unterschreitet. [EN] The invention relates to a method for determining a starting point (M) between entities (E), the entities (E) each being configured to ascertain their location and to communicate by means of a communication interface. The invention is characterized in that the locations (A, A*) of the entities (E) are ascertained in map material (1), a circle (2) surrounding all entities (E) is ascertained and an optimum position of the starting point (M) is iteratively determined, the starting point (M) initially coinciding with a circle centre (3) of the circle (2) surrounding the entities (E), wherein an optimum position of the starting point (M) for each entity (E) is found by ascertaining a route (R) between the respective location (A) and the starting point (M), which route is made up of at least two route points connected by a particular route section, and the position of the starting point (M) is moved as a result of a sum of all temporal or spatial distances of the routes (R) between entities (E) and the starting point (M) falling short of a stipulated maximum distance, and/or a temporal or spatial distance difference between a shortest and a longest route (R) falling short of a stipulated maximum difference. [FR] L'invention se rapporte à un procédé de détermination d'un point de départ (M) entre des entités (E), les entités (E) étant chacune configurées pour déterminer leur emplacement et communiquer au moyen d'une interface de communication. L'invention est caractérisée en ce que les emplacements (A, A*) des entités (E) sont déterminés dans un matériel cartographique (1), un cercle (2) entourant toutes les entités (E) est déterminé et une position optimale du point de départ (M) est déterminée de manière itérative, le point de départ (M) coïncidant initialement avec un centre de cercle (3) du cercle (2) entourant les entités (E). Une position optimale du point de départ (M) pour chaque entité (E) est recherchée par la détermination d'un itinéraire (R) entre l'emplacement respectif (A) et le point de départ (M), ledit itinéraire étant constitué d'au moins deux points d'itinéraire reliés par une section d'itinéraire particulière, et la position du point de départ (M) est déplacée si le résultat d'une somme de toutes les distances temporelles ou spatiales des itinéraires (R) entre des entités (E) et le point de départ (M) est inférieur à une distance maximale stipulée, et/ou si une différence de distance temporelle ou spatiale entre un trajet le plus court et un trajet le plus long (R) est inférieure à une différence maximale stipulée. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
EP000001729091A1 US000006424910B1 US020170122756A1 US020180149484A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
KR102010049859A
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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keine Treffer
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
G01C 21/34
G06Q 50/30
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