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Bibliografische Daten

Dokument WO002021148166A1 (Seiten: 29)

Bibliografische Daten Dokument WO002021148166A1 (Seiten: 29)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] VERFAHREN ZUM BETRIEB EINES ASSISTENZSYSTEMS EINES KRAFTFAHRZEUGS
[EN] METHOD FOR OPERATING AN ASSISTANCE SYSTEM OF A MOTOR VEHICLE
[FR] PROCÉDÉ POUR FAIRE FONCTIONNER UN SYSTÈME D'ASSISTANCE D'UN VÉHICULE AUTOMOBILE
71/73 Anmelder/Inhaber PA AUDI AG, DE
72 Erfinder IN ARMBRUSTER TILMAN, DE ; KRIJESTORAC FARUK, DE ; RESCHKE JOHANNES, DE ; SCHMIDT VALENTIN, DE
22/96 Anmeldedatum AD 25.11.2020
21 Anmeldenummer AN 2020083276
Anmeldeland AC EP
Veröffentlichungsdatum PUB 29.07.2021
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD
DE
102020101280
20200121
51 IPC-Hauptklasse ICM G08G 1/0962 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS B60Q 1/52 (2006.01)
G08G 1/0967 (2006.01)
G08G 1/16 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60Q 1/247
B60Q 1/52
B60Q 2400/50
B60Q 9/008
G08G 1/0962
G08G 1/096716
G08G 1/164
G08G 1/166
MCD-Hauptklasse MCM G08G 1/0962 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS B60Q 1/52 (2006.01)
G08G 1/0967 (2006.01)
G08G 1/16 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren (28) zum Betrieb eines einen Projektor (22) aufweisenden Assistenzsystems (18) eines Kraftfahrzeugs (2). Eine Meldung (36) betreffend einen Falschfahrer (38) wird empfangen, und eine mit der Meldung (36) übertragene Position (40) des Falschfahrers (38) wird mit einer aktuellen Position (44) verglichen. In Abhängigkeit des Vergleichs wird für den Fahrer mittels des Projektors (22) in einen vor dem Kraftfahrzeug (2) liegenden Bereich (26) eine Empfehlung (52) zur Anpassung eines Fahrparameters (54, 56, 58, 64) projiziert. Die Erfindung betrifft ferner ein Assistenzsystem (18) eines Kraftfahrzeugs (2) sowie ein Kraftfahrzeug (2).
[EN] The invention relates to a method (28) for operating an assistance system (18) of a motor vehicle (2), which assistance system has a projector (22). A message (36) relating to a wrong-way driver (38) is received, and a position (40) of the wrong-way driver (38) transmitted with the message (36) is compared with a current position (44). On the basis of the comparison, the projector (22) is used to project a recommendation (52) to adapt a driving parameter (54, 56, 58, 64) into an area (26) situated in front of the motor vehicle (2) for the driver. The invention also relates to an assistance system (18) of a motor vehicle (2) and to a motor vehicle (2).
[FR] L'invention concerne un procédé (28) pour faire fonctionner un système d'assistance (18) d'un véhicule automobile (2), présentant un projecteur (22). Un message (36) concernant un conducteur à contresens (38) est reçu et une position (40) du conducteur à contresens (38), transmise avec le message (36), est comparée à une position actuelle (44). En fonction de la comparaison, une recommandation (52) pour le conducteur est projetée au moyen du projecteur (22) dans une zone (26) située devant le véhicule automobile (2) pour l'adaptation d'un paramètre de conduite (54, 56, 58, 64). L'invention concerne en outre un système d'assistance (18) d'un véhicule automobile (2) et un véhicule automobile (2).
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE102015213481A1
DE102017223439A1
EP000002610837A2
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B60Q 1/52
B60Q 9/00
G08G 1/0962
G08G 1/0967
G08G 1/16