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Titel |
TI |
[DE] VERFAHREN ZUM BETRIEB EINES ASSISTENZSYSTEMS EINES KRAFTFAHRZEUGS [EN] METHOD FOR OPERATING AN ASSISTANCE SYSTEM OF A MOTOR VEHICLE [FR] PROCÉDÉ POUR FAIRE FONCTIONNER UN SYSTÈME D'ASSISTANCE D'UN VÉHICULE AUTOMOBILE |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
AUDI AG, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
ARMBRUSTER TILMAN, DE
;
KRIJESTORAC FARUK, DE
;
RESCHKE JOHANNES, DE
;
SCHMIDT VALENTIN, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
25.11.2020 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
2020083276 |
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Anmeldeland |
AC |
EP |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
29.07.2021 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
DE
102020101280
20200121
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
G08G 1/0962
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B60Q 1/52
(2006.01)
G08G 1/0967
(2006.01)
G08G 1/16
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60Q 1/247
B60Q 1/52
B60Q 2400/50
B60Q 9/008
G08G 1/0962
G08G 1/096716
G08G 1/164
G08G 1/166
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
G08G 1/0962
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B60Q 1/52
(2006.01)
G08G 1/0967
(2006.01)
G08G 1/16
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren (28) zum Betrieb eines einen Projektor (22) aufweisenden Assistenzsystems (18) eines Kraftfahrzeugs (2). Eine Meldung (36) betreffend einen Falschfahrer (38) wird empfangen, und eine mit der Meldung (36) übertragene Position (40) des Falschfahrers (38) wird mit einer aktuellen Position (44) verglichen. In Abhängigkeit des Vergleichs wird für den Fahrer mittels des Projektors (22) in einen vor dem Kraftfahrzeug (2) liegenden Bereich (26) eine Empfehlung (52) zur Anpassung eines Fahrparameters (54, 56, 58, 64) projiziert. Die Erfindung betrifft ferner ein Assistenzsystem (18) eines Kraftfahrzeugs (2) sowie ein Kraftfahrzeug (2). [EN] The invention relates to a method (28) for operating an assistance system (18) of a motor vehicle (2), which assistance system has a projector (22). A message (36) relating to a wrong-way driver (38) is received, and a position (40) of the wrong-way driver (38) transmitted with the message (36) is compared with a current position (44). On the basis of the comparison, the projector (22) is used to project a recommendation (52) to adapt a driving parameter (54, 56, 58, 64) into an area (26) situated in front of the motor vehicle (2) for the driver. The invention also relates to an assistance system (18) of a motor vehicle (2) and to a motor vehicle (2). [FR] L'invention concerne un procédé (28) pour faire fonctionner un système d'assistance (18) d'un véhicule automobile (2), présentant un projecteur (22). Un message (36) concernant un conducteur à contresens (38) est reçu et une position (40) du conducteur à contresens (38), transmise avec le message (36), est comparée à une position actuelle (44). En fonction de la comparaison, une recommandation (52) pour le conducteur est projetée au moyen du projecteur (22) dans une zone (26) située devant le véhicule automobile (2) pour l'adaptation d'un paramètre de conduite (54, 56, 58, 64). L'invention concerne en outre un système d'assistance (18) d'un véhicule automobile (2) et un véhicule automobile (2). |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE102015213481A1 DE102017223439A1 EP000002610837A2
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60Q 1/52
B60Q 9/00
G08G 1/0962
G08G 1/0967
G08G 1/16
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