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Bibliografische Daten

Dokument WO002020025195A1 (Seiten: 29)

Bibliografische Daten Dokument WO002020025195A1 (Seiten: 29)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] BETRIEB EINES ANTRIEBSSTRANGS MIT BRENNSTOFFZELLENANORDNUNG
[EN] OPERATION OF A DRIVE TRAIN WITH FUEL CELL ASSEMBLY
[FR] FONCTIONNEMENT D'UNE CHAÎNE CINÉMATIQUE À L'AIDE D'UN ENSEMBLE PILE À COMBUSTIBLE
71/73 Anmelder/Inhaber PA BOSCH GMBH ROBERT, DE
72 Erfinder IN JANBEIN TALEB, DE ; KEMMER HELERSON, DE ; SAHHARY WALEED, DE
22/96 Anmeldedatum AD 05.06.2019
21 Anmeldenummer AN 2019064674
Anmeldeland AC EP
Veröffentlichungsdatum PUB 06.02.2020
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD
DE
102018212885
20180802
51 IPC-Hauptklasse ICM B60L 58/31 (2019.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS B60L 1/02 (2006.01)
B60L 15/00 (2006.01)
B60L 3/00 (2019.01)
B60L 50/75 (2019.01)
B60L 58/34 (2019.01)
B60L 58/40 (2019.01)
H01M 8/04223 (2016.01)
H02P 27/00 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60L 1/02
B60L 15/007
B60L 2240/36
B60L 2240/662
B60L 3/0053
B60L 50/75
B60L 58/31
B60L 58/34
B60L 58/40
H01M 16/006
H01M 2220/20
H01M 8/04007
H01M 8/04225
H01M 8/04253
H01M 8/04268
H01M 8/0432
H02P 27/06
Y02E 60/10
Y02E 60/50
Y02T 10/64
Y02T 10/70
Y02T 10/72
Y02T 90/16
Y02T 90/40
MCD-Hauptklasse MCM B60L 58/31 (2019.01)
MCD-Nebenklasse MCS B60L 1/02 (2006.01)
B60L 15/00 (2006.01)
B60L 3/00 (2019.01)
B60L 50/75 (2019.01)
B60L 58/34 (2019.01)
B60L 58/40 (2019.01)
H01M 8/04223 (2016.01)
H02P 27/00 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Verfahren (100) zum Betreiben eines Antriebsstrangs (2) eines Fahrzeugs (1), wobei der Antriebsstrang (2) mindestens einen Elektromotor (3) umfasst, wobei eine Brennstoffzellenanordnung (4) einerseits und eine Batterie (5) andererseits als Energiequellen für den Elektromotor (3) vorgesehen sind, wobei eine erste Inverterschaltung (6a) zur Umwandlung einer von der Brennstoffzellenanordnung (4) gelieferten Gleichspannung in eine Wechselspannung und eine zweite Inverterschaltung (6b) zur Umwandlung einer von der Batterie gelieferten Gleichspannung in eine Wechselspannung vorgesehen sind und wobei mindestens eine Magnetspule (31-33) des Elektromotors (3) zwischen die Wechselspannungs-Ausgänge (61a, 61b) der beiden Inverterschaltungen (6a, 6b) geschaltet ist, wobei die erste Inverterschaltung (6a) dahingehend angesteuert wird (130), dass sie die Brennstoffzellenanordnung (4) zumindest zeitweise kurzschließt. Zugehörige Inverteranordnung (6) und Computerprogramm.
[EN] A method (100) for operating a drive train (2) of a vehicle (1), wherein the drive train (2) comprises at least one electric motor (3), wherein a fuel cell assembly (4), on the one hand, and a battery (5), on the other, are provided as energy sources for the electric motor (3), wherein a first inverter circuit (6a) is provided for converting a direct voltage, supplied by the fuel cell assembly (4), into an alternating voltage, and a second inverter circuit (6b) is provided for converting a direct voltage, supplied by the battery, into an alternating voltage, and wherein at least one solenoid (31-33) of the electric motor (3) is connected between the alternating voltage outputs (61a, 61b) of the two inverter circuits (6a, 6b), wherein the first inverter circuit (6a) is actuated (130) with the effect of at least temporarily short-circuiting the fuel cell assembly (4). Associated inverter assembly (6) and computer program.
[FR] L'invention concerne un procédé (100) pour faire fonctionner une chaîne cinématique (2) d'un véhicule (1), la chaîne cinématique (2) comprenant au moins un moteur électrique (3), un ensemble pile à combustible (4) d'une part et une batterie (5) d'autre part étant prévus comme sources d'énergie pour le moteur électrique (3), un premier onduleur (6a) étant prévu pour convertir une tension continue fournie par l'agencement de piles à combustible (4) en une tension alternative et un second onduleur (6b) étant prévu pour convertir une tension continue fournie par la batterie en une tension alternative, et au moins une bobine électromagnétique (31-33) du moteur électrique (3) étant connectée entre les sorties tension alternative (61a, 61b) des deux circuits onduleurs (6a, 6b), le premier circuit onduleur (6a) étant entraîné (130) de telle sorte qu'il court-circuite au moins temporairement l'ensemble pile à combustible (4). L'invention concerne également un montage d'onduleur (6) et un programme informatique associés.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE102016216324A1
JP002000125411A
JP002006344498A
JP002016123222A
JP002016123223A
US000007199535B2
US020060280977A1
US020090134828A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT DE102013226028A1
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP H01M 8/04223