Hauptinhalt

Bibliografische Daten

Dokument WO002015049231A1 (Seiten: 30)

Bibliografische Daten Dokument WO002015049231A1 (Seiten: 30)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] VERFAHREN FÜR EIN FAHRERASSISTENZSYSTEM EINES FAHRZEUGS
[EN] METHOD FOR A DRIVER ASSISTANCE SYSTEM OF A VEHICLE
[FR] PROCÉDÉ AFFÉRENT À UN SYSTÈME D'AIDE À LA CONDUITE D'UN VÉHICULE
71/73 Anmelder/Inhaber PA VOLKSWAGEN AG, DE
72 Erfinder IN BENDEWALD LENNART, DE ; HACKENBERG LINN, DE ; LÜDDECKE DANIEL, DE
22/96 Anmeldedatum AD 30.09.2014
21 Anmeldenummer AN 2014070922
Anmeldeland AC EP
Veröffentlichungsdatum PUB 09.04.2015
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD
DE
102013110852
20131001
51 IPC-Hauptklasse ICM B60W 30/12 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS B60K 35/00 (2006.01)
B60W 30/16 (2012.01)
B60W 50/00 (2006.01)
B60W 50/14 (2012.01)
G05D 1/00 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60K 2360/172
B60K 2360/182
B60K 35/00
B60K 35/10
B60K 35/22
B60K 35/23
B60K 35/26
B60K 35/28
B60K 35/29
B60K 35/53
B60K 35/60
B60W 2050/146
B60W 2556/50
B60W 30/12
B60W 30/16
B60W 50/0097
B60W 50/082
B60W 50/14
B60W 60/0051
B60W 60/0055
G01C 21/3407
G01C 21/3694
G01C 21/3697
G05D 1/0061
Y02T 10/84
MCD-Hauptklasse MCM B60W 30/12 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS B60K 35/00 (2006.01)
B60W 30/16 (2012.01)
B60W 50/00 (2006.01)
B60W 50/14 (2012.01)
G05D 1/00 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die vorliegende Erfindung betrifft ein Fahrerassistenzsystem (11) für ein Fahrzeug (10). Das Fahrerassistenzsystem (11) ist ausgestaltet, das Fahrzeug (10) zumindest teilweise automatisch zu steuern. Bei dem Verfahren wird ein Beginn eines Autopilotstreckenabschnitts (43) in einem für das Fahrzeug (10) geplanten Streckenverlauf bestimmt. Entlang dem Autopilotstreckenabschnitt (43) ist das Fahrerassistenzsystem (11) in der Lage, das Fahrzeug (10) automatisch zu steuern. Ein Abstand zwischen der aktuellen Position des Fahrzeugs (10) und dem Beginn des Autopilotstreckenabschnitts (43) wird bestimmt und in dem Fahrzeug (10) ausgegeben.
[EN] The present invention relates to a driver assistance system (11) for a vehicle (10). The driver assistance system (11) is configured to control the vehicle (10) at least partially automatically. In the method, the start of an auto pilot route section (43) is determined in the course of a route planned for the vehicle (10). The driver assistance system (11) is able to control the vehicle (10) automatically along the autopilot route section (43). A distance between the current position of the vehicle (10) and the start of the autopilot route section (42) is determined and output in the vehicle (10).
[FR] L'invention concerne un système d'aide à la conduite (11) d'un véhicule (10). Le système d'aide à la conduite (11) est configuré pour commander le véhicule (10) au moins en partie automatiquement. Le procédé consiste à déterminer le début d'un tronçon (43) de pilotage automatique sur un parcours prévu pour le véhicule (10). Sur la longueur du tronçon (43) de pilotage automatique, le système d'aide à la conduite (11) est en mesure de commander le véhicule (10) automatiquement. L'écart entre la position instantanée du véhicule (10) et le début du tronçon (13) de pilotage automatique est déterminé et indiqué dans le véhicule (10).
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE000010355462A1
DE102006053499A1
DE102010001579A1
DE102011082398A1
DE102011101541A1
DE102012002581A1
US000005774069A
US020130002416A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT DE000019743024A1
DE102007039375B4
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B60K 35/00
G05D 1/00