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Titel |
TI |
[DE] VERFAHREN ZUR BESTIMMUNG DES DYNAMISCHEN ABROLLRADIUS VON REIFEN [EN] METHOD FOR DETERMINING THE DYNAMIC ROLLING RADIUS OF TYRES [FR] PROCÉDÉ PERMETTANT DE DÉTERMINER LE RAYON DE ROULEMENT DYNAMIQUE D'UN PNEU |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
BOSCH GMBH ROBERT, DE
;
PAMPUS CHRISTIAN, DE
;
RETTIG RASMUS, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
PAMPUS CHRISTIAN, DE
;
RETTIG RASMUS, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
04.10.2012 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
2012069575 |
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Anmeldeland |
AC |
EP |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
23.05.2013 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
DE
102011086490
20111116
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60W 30/06
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60W 2530/16
B60W 2530/20
B60W 30/06
B60W 40/10
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60W 30/06
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf ein Verfahren zur Verbesserung der Einparkgenauigkeit mit Fahrerassistenzsystemen, die einen elektronischen Kompass (30) umfassen. Es werden die nachfolgenden Verfahrensschritte durchlaufen: Eine elektronischer Kompass (30) wird mit dem Fahrerassistenzsystem gekoppelt. Es erfolgt eine Kalibration von Abrollradien von am Fahrzeug (10) montierten Reifen (20, 22), anhand von Wegimpulsen (36, 38), einer Spurweite (24) und einer pro Radimpuls (36, 38) zurückgelegten Wegstrecke dWIC. Daran schließt sich eine Bestimmung einer Winkeländerung Delta phiWIC an. Es erfolgt die Bestimmung einer absoluten Winkeländerung Delta phiKompass mittels des elektronischen Kompasses an. Schließlich erfolgt die Ermittlung eines Korrekturfaktors für die pro Radimpuls zurückgelegte Wegstrecke. [EN] The present invention relates to a method for improving parking precision in driver assistance systems comprising an electronic compass (30). The following method steps are performed: An electronic compass (30) is coupled to the driver assistance system. Rolling radii are calibrated on tyres (20, 22) mounted on the vehicle (10) on the basis of path pulses (36, 38), a track width (24) and a distance dWIC covered per wheel pulse (36, 38). A change in angle Delta phiWIC is then determined, whereupon an absolute change in angle Delta phiKompass is performed using the electronic compass. Finally a corrective factor is determined for the distance covered per wheel pulse. [FR] L'invention concerne un procédé permettant d'améliorer la précision du stationnement au moyen de systèmes d'assistance au conducteur comprenant une boussole (30) électronique. Les étapes du procédé se déroulent de la manière suivante : une boussole électronique (30) est accouplée au système d'assistance au conducteur. Un étalonnage des rayons de roulement des pneus (20, 22) montés sur le véhicule (10) s'effectue à l'aide d'impulsions de trajet (36, 38), d'une largeur de voie (24) et d'une distance dWIC parcourue par impulsion de roue (36, 38). Puis une modification angulaire Delta phiWIC est déterminée. Une modification angulaire absolue Delta phiKompass est déterminée au moyen de la boussole électronique. Enfin, un facteur de correction est déterminé pour la distance parcourue par impulsion de roue. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE102004007578A1 US000005402365A
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
DE000069232261T2 DE102009028261A1
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60W 30/06
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