Bibliografische Daten

Dokument WO002013029928A1 (Seiten: 42)

Bibliografische Daten Dokument WO002013029928A1 (Seiten: 42)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] FAHRRADRAHMEN
[EN] VEHICLE FRAME
[FR] CADRE DE VÉLO
71/73 Anmelder/Inhaber PA CANYON BICYCLES GMBH, DE ; THOMA VINCENZ, DE
72 Erfinder IN THOMA VINCENZ, DE
22/96 Anmeldedatum AD 06.08.2012
21 Anmeldenummer AN 2012065353
Anmeldeland AC EP
Veröffentlichungsdatum PUB 07.03.2013
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD
DE
202011104974
20110830
51 IPC-Hauptklasse ICM B62K 25/28 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B62K 2025/048
B62K 25/12
B62K 25/28
B62K 25/286
MCD-Hauptklasse MCM B62K 25/28 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Ein Fahrradrahmen, bei dem es sich insbesondere um einen Mountainbike- oder Trackingradrahmen handelt, weist ein Hauptrahmenelement (10) auf. Mit dem Hauptrahmenelement (10) ist ein Hinterbau (18) schwenkbar verbunden. Zwischen dem Hinterbau (18) und dem Hauptrahmenelement (10) ist ein Dämpfungselement (32) angeordnet. Ein erster Verbindungspunkt (30) des Dämpfungselements (32) ist mit dem Hinterbau (18) und ein zweiter Verbindungspunkt (34) des Dämpferelements (32) mit dem Hauptrahmenelement (10) verbunden. Zur Veränderung der Fahrwerkscharakteristik ist ein Verschiebeelement (36) zum Verschieben des ersten Verbindungspunktes (30) vorgesehen. Die Arretierung des Verschiebeelements (36) erfolgt mit Hilfe eines Betätigungselements (46).
[EN] A bicycle frame, which can be, in particular, a mountain-bike frame or trekking-bike frame, has a main frame element (10). A rear end (18) is connected pivotably to the main frame element (10). A damping element (32) is arranged between the rear end (18) and the main frame element (10). A first connecting point (30) of the damping element (32) is connected to the rear end (18) and a second connecting point (34) of the damper element (32) is connected to the main frame element (10). A displacing element (36) for displacing the first connecting point (30) is provided in order to change the chassis characteristic. The locking of the displacing element (36) takes place with the aid of an actuating element (46).
[FR] L'invention concerne un cadre de vélo, en particulier un cadre de vélo tout terrain ou de vélo de randonnée, qui comporte un élément principal de cadre (10). Une structure arrière (18) est raccordée de manière à pouvoir pivoter à l'élément principal de cadre (10). Un élément d'amortissement (32) est agencé entre la structure arrière (18) et l'élément principal de cadre (10). Un premier point de raccordement (30) de l'élément d'amortissement (32) est raccordé à la structure arrière (18), et un deuxième point de raccordement (34) de l'élément d'amortissement (32) est raccordé à l'élément principal de cadre (10). Un élément mobile (36) servant à déplacer le premier point de raccordement (30) permet de modifier la caractéristique de liaison au sol. L'immobilisation de l'élément mobile (36) est effectuée au moyen d'un élément d'actionnement (46).
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE000003033294A1
DE000009116838U1
DE000019844430A1
DE000020217875U1
DE000029614967U1
DE000060315903T2
EP000000538012A1
EP000000668209A1
EP000001975055A1
GB000002360497A
JP002008201364A
US000004046396A
US020030038450A1
US020060061059A1
US020090315296A1
WO001997043166A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT US000006877591B1
US000007712757B2
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP