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Titel |
TI |
[DE] FAHRRADRAHMEN [EN] VEHICLE FRAME [FR] CADRE DE VÉLO |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
CANYON BICYCLES GMBH, DE
;
THOMA VINCENZ, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
THOMA VINCENZ, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
06.08.2012 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
2012065353 |
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Anmeldeland |
AC |
EP |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
07.03.2013 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
DE
202011104974
20110830
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B62K 25/28
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B62K 2025/048
B62K 25/12
B62K 25/28
B62K 25/286
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B62K 25/28
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Ein Fahrradrahmen, bei dem es sich insbesondere um einen Mountainbike- oder Trackingradrahmen handelt, weist ein Hauptrahmenelement (10) auf. Mit dem Hauptrahmenelement (10) ist ein Hinterbau (18) schwenkbar verbunden. Zwischen dem Hinterbau (18) und dem Hauptrahmenelement (10) ist ein Dämpfungselement (32) angeordnet. Ein erster Verbindungspunkt (30) des Dämpfungselements (32) ist mit dem Hinterbau (18) und ein zweiter Verbindungspunkt (34) des Dämpferelements (32) mit dem Hauptrahmenelement (10) verbunden. Zur Veränderung der Fahrwerkscharakteristik ist ein Verschiebeelement (36) zum Verschieben des ersten Verbindungspunktes (30) vorgesehen. Die Arretierung des Verschiebeelements (36) erfolgt mit Hilfe eines Betätigungselements (46). [EN] A bicycle frame, which can be, in particular, a mountain-bike frame or trekking-bike frame, has a main frame element (10). A rear end (18) is connected pivotably to the main frame element (10). A damping element (32) is arranged between the rear end (18) and the main frame element (10). A first connecting point (30) of the damping element (32) is connected to the rear end (18) and a second connecting point (34) of the damper element (32) is connected to the main frame element (10). A displacing element (36) for displacing the first connecting point (30) is provided in order to change the chassis characteristic. The locking of the displacing element (36) takes place with the aid of an actuating element (46). [FR] L'invention concerne un cadre de vélo, en particulier un cadre de vélo tout terrain ou de vélo de randonnée, qui comporte un élément principal de cadre (10). Une structure arrière (18) est raccordée de manière à pouvoir pivoter à l'élément principal de cadre (10). Un élément d'amortissement (32) est agencé entre la structure arrière (18) et l'élément principal de cadre (10). Un premier point de raccordement (30) de l'élément d'amortissement (32) est raccordé à la structure arrière (18), et un deuxième point de raccordement (34) de l'élément d'amortissement (32) est raccordé à l'élément principal de cadre (10). Un élément mobile (36) servant à déplacer le premier point de raccordement (30) permet de modifier la caractéristique de liaison au sol. L'immobilisation de l'élément mobile (36) est effectuée au moyen d'un élément d'actionnement (46). |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000003033294A1 DE000009116838U1 DE000019844430A1 DE000020217875U1 DE000029614967U1 DE000060315903T2 EP000000538012A1 EP000000668209A1 EP000001975055A1 GB000002360497A JP002008201364A US000004046396A US020030038450A1 US020060061059A1 US020090315296A1 WO001997043166A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
US000006877591B1 US000007712757B2
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
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