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Titel |
TI |
[DE] SPANNUNGSSTEUERUNG IN EINEM BORDNETZ [EN] VOLTAGE CONTROL IN A VEHICLE ELECTRICAL SYSTEM [FR] COMMANDE DE TENSION DANS UN RÉSEAU DE BORD |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
BOSCH GMBH ROBERT, DE
;
RETTIG RASMUS, DE
;
SCHIEMANN WERNER, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
RETTIG RASMUS, DE
;
SCHIEMANN WERNER, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
09.09.2011 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
2011065677 |
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Anmeldeland |
AC |
EP |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
19.04.2012 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
DE
102010042396
20101013
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
F02N 11/08
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
F02N 11/00
F02N 11/08
F02N 2200/044
F02N 2250/02
H02P 1/04
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
F02N 11/08
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Ein Verfahren zur Aufrechterhaltung einer vorbestimmten Spannung in einem batteriegestützten Bordnetz während des Betriebs eines elektrischen Anlassers umfasst Schritte des Betreibens des elektrischen Anlassers am Bordnetz während eines ersten Zeitabschnitts in Serie mit einem Begrenzungswiderstand, um den durch den Anlasser fließenden Strom zu begrenzen und des Betreibens des elektrischen Anlassers am Bordnetz während eines zweiten Zeitabschnitts mit einem verringerten Begrenzungswiderstand, um eine vom Anlasser umgesetzte Leistung zu erhöhen. Dabei wird ein Übergang vom ersten zum zweiten Zeitabschnitt auf der Basis von während des ersten Zeitabschnitts am Begrenzungswiderstand abgetasteten elektrischen Kenngrößen gesteuert. [EN] The invention relates to a method for maintaining a prescribed voltage in a battery-supported vehicle electrical system during operation of an electrical starter motor comprises steps of operating the electrical starter motor in the vehicle electrical system during a first time segment in series with a limiting resistor in order to limit the current flowing through the starter motor and operating the electrical starter motor in the vehicle electrical system during a second time segment having a reduced limiting resistor in order to increase the power converted by the starter motor. A transition from the first to the second time segment is thereby controlled on the basis of characteristic electrical values scanned for the limiting resistor during the first time segment. [FR] La présente invention concerne un procédé pour entretenir une tension prédéterminée dans un réseau de bord assisté par batterie, au cours du fonctionnement d'un démarreur électrique, le procédé consistant : à faire fonctionner le démarreur électrique sur le réseau de bord au cours d'un premier intervalle de temps, en série avec une résistance de limitation, afin de limiter le courant qui traverse le démarreur; et à faire fonctionner le démarreur électrique sur le réseau de bord au cours d'un deuxième intervalle de temps avec une résistance de limitation réduite, afin d'augmenter la puissance convertie par le démarreur. Selon l'invention, la transition du premier au deuxième intervalle de temps est commandée en fonction de paramètres électriques détectés au cours du premier intervalle de temps sur la résistance de limitation. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE102010046232A1 EP000001041277A1 US000006335609B1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
F02N 11/08
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