Bibliografische Daten

Dokument WO002010020232A1 (Seiten: 25)

Bibliografische Daten Dokument WO002010020232A1 (Seiten: 25)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] VERFAHREN UND VORRICHTUNG ZUR GLEISNEBENSCHLUSSERZEUGUNG DURCH BAHNFAHRZEUGE
[EN] METHOD AND DEVICE FOR TRACK SHORT-CIRCUIT GENERATION BY RAIL VEHICLES
[FR] PROCÉDÉ ET DISPOSITIF PERMETTANT LA PRODUCTION DE DÉRIVATIONS SUR DES RAILS PAR DES VÉHICULES FERROVIAIRES
71/73 Anmelder/Inhaber PA HILDENBRAND PETER, DE ; HOCHSCHULE OFFENBURG, DE
72 Erfinder IN HILDENBRAND PETER, DE
22/96 Anmeldedatum AD 19.08.2009
21 Anmeldenummer AN 2009001163
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 25.02.2010
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD
DE
102008038494
20080820
51 IPC-Hauptklasse ICM B61L 1/18 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B61L 1/183
MCD-Hauptklasse MCM B61L 1/18 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft ein mehrgleisiges Schienenfahrzeug, das zur elektrisch leitenden Verbindung von Gleispaaren und mit einem Übergangswiderstandsverringerungsmittel zur Verringerung des Übergangswiderstandes zum Gleis ausgebildet ist. Hierbei ist vorgesehen, dass das Übergangswiderstandsverringerungsmittel zum Generieren von Funken zwischen zumindest einem Gleis und dem Schienenfahrzeug ausgebildet ist.
[EN] The invention relates to a multi railed track vehicle, designed with a conducting connection of pairs of rails with a connection resistance reducing agent for reducing the connection resistance to the rail. According to the invention, the connection resistance reducing agent is designed to generate arcs between at least one rail and the track vehicle.
[FR] La présente invention concerne un véhicule ferroviaire circulant sur plusieurs rails, conçu pour établir une liaison électriquement conductrice entre des paires de rails et comprenant un moyen de réduction de la résistance de contact vis-à-vis du rail. A cet effet, le moyen de réduction de la résistance de contact est conçu pour produire des étincelles entre au moins un rail et le véhicule ferroviaire.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT US000003913874A
US000005054722A
US000005242136A
US000006533222B1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT DE000000654655A
DE000000814303B
DE000001036902B
DE000010022636A1
DE000069007295T2
DE102005030297A1
US000002176616A
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP WONDEREN VAN E ET AL: "ADMISSION OF ROLLING STOCK ON TRACK CIRCUIT BASED TRAIN DETECTION SYSTEMS" SIGNAL + DRAHT, TELZLAFF VERLAG GMBH. DARMSTADT, DE, Bd. 99, 1. Mai 2007 (2007-05-01), Seiten 42-48, XP001540211 ISSN: 0037-4997 7
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP WONDEREN ET AL.: 'SIGNAL + DRAHT', Bd. 99, 01 Mai 2007, TELZLAFF VERLAG GMBH Artikel 'Admission of rolling stock on track circuit based train detection systems' 1
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B61L 1/18
B61L 25/00