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Titel |
TI |
[DE] VERFAHREN ZUR DIAGNOSE EINES SENSORS [EN] DIAGNOSTIC METHOD FOR A SENSOR [FR] PROCEDE POUR REALISER LE DIAGNOSTIC D'UN CAPTEUR |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
BOSCH GMBH ROBERT, DE
;
GINTNER KLEMENS, DE
;
RETTIG RASMUS, DE
;
STEINRUECKEN HEINRICH, DE
;
WALTER KLAUS, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
GINTNER KLEMENS, DE
;
RETTIG RASMUS, DE
;
STEINRUECKEN HEINRICH, DE
;
WALTER KLAUS, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
12.09.2003 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
0303024 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
19.08.2004 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
DE
10305257
07.02.2003
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33 31 32 |
PRC PRN PRD |
DE
10305940
12.02.2003
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
G01D 3/08
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
F02D 41/34
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
F02D 41/009
F02D 41/222
G01D 3/08
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
F02D 41/22
(2006.01)
F02D 41/34
(2006.01)
G01D 3/08
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Diagnose eines Sensors in einem Kraftfahrzeug mit einer Brennkraftmaschine, wobei während eines Betriebs des Kraftfahrzeugs ein Ausgangssignal des Sensors daraufhin überprüft wird, ob ein Maximalwert des Ausgangssignals einen ersten Schwellenwert unterschreitet und/oder ob ein Minimalwert des Ausgangssignals einen zweiten Schwellenwert überschreitet, wobei in diesem Fall ein Signal an eine Steuereinrichtung übermittelt wird, das der Steuereinrichtung signalisiert, dass der Sensor bei einem Neustart des Kraftfahrzeugs möglicherweise inkorrekte Daten liefert. [EN] The invention relates to a diagnostic method for a sensor in a motor vehicle equipped with an internal combustion engine. According to said method, during the operation of the motor vehicle, an output signal of the sensor is analysed to determine whether a maximum value of the output signal falls below a first threshold value and/or whether a minimum value of the output signal exceeds a second threshold value. In the latter case, a signal is sent to a control unit, said signal indicating to the latter that the sensor may deliver incorrect data when the motor vehicle is started again. [FR] L'invention concerne un procédé pour réaliser le diagnostic d'un capteur dans un véhicule automobile équipé d'un moteur à combustion interne. Ce procédé consiste à contrôler, pendant le fonctionnement du véhicule automobile, un signal de sortie du capteur pour déterminer si une valeur maximale du signal de sortie est inférieure à une première valeur seuil et/ou si une valeur minimale du signal de sortie est supérieure à une deuxième valeur seuil. Dans ce dernier cas, un signal est transmis à une unité de commande, ledit signal indiquant à cette dernière que le capteur fournira des données éventuellement incorrectes lors d'un nouveau démarrage du véhicule automobile. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000010146949A1 EP000000615111A1 GB000002119097A GB000002255410A US000006215297B1 US000006456085B1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
F02D 41/34
G01D 3/08
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