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Titel |
TI |
[DE] VORRICHTUNG UND VERFAHREN ZUM ANTREIBEN EINES FAHRZEUGS, FLUGZEUGS, SCHIFFS ODER DERGLEICHEN [EN] DEVICE AND METHOD FOR DRIVING A VEHICLE, AIRCRAFT, SHIP OR THE LIKE [FR] DISPOSITIF ET PROCÉDÉ D'ENTRAINEMENT D'UN VÉHICULE, D'UN AVION, D'UN NAVIRE OU ANALOGUE |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
HK INNOVATION UG, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
HABLITZEL KLAUS, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
21.10.2019 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
19204410 |
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Anmeldeland |
AC |
EP |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
29.04.2020 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
DE
102018126496
20181024
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
F01D 15/02
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60K 3/04
B60L 2200/10
B60L 2200/32
B60L 50/10
B60L 8/003
B64D 27/026
B64D 27/24
C25B 1/04
F01D 15/02
F01K 11/02
F01K 15/02
F01K 25/005
F02C 3/10
F02C 3/14
F02C 3/22
F02C 3/34
F02C 6/14
F05D 2220/31
F05D 2220/62
F22B 1/003
F22B 1/14
Y02E 60/36
Y02T 10/7072
Y02T 50/60
Y02T 90/40
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
F01D 15/02
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die vorliegende Erfindung betrifft eine Vorrichtung zum Antreiben eines Fahrzeugs (12) umfassend einen Elektrolyseur (14) zum Zerlegen von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff unter Verwendung von elektrischer Energie. Der vom Elektrolyseur bereitgestellte Wasserstoff und Sauerstoff wird über entsprechende Leitungen in eine oder mehrere Brennkammern (28) geleitet, wo ein Wasserstoff-Sauerstoff-Gemisch gezündet und Wasserdampf erzeugt werden kann. Mittels dieses Wasserdampfes wird eine Antriebsturbine (36) mit Antriebswelle (39) angetrieben. Die mechanische Leistung wird über eine Abtriebseinheit (68) zum Antreiben des,Fahrzeugs (12) verwendet. Zusätzlich kann eine Batterie (20) vorgesehen sein, die wahlweise über Solarzellen (22) und/ oder einen Generator (21) gespeist wird. Der Generator (21) kann dabei über ein Verteilergetriebe (64) mit der Antriebswelle (39) verbunden sein und so überschüssige mechanische Leistung in elektrische Energie wandeln.Durch diese Antriebseinheit kann der CO2-Ausstoß des Fahrzeugs erheblich reduziert werden. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
CN000106915235A US020070068713A1
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60L 50/10
B64D 27/24
C25B 1/04
F01K 27/00
F02C 3/14
F02C 3/22
F02C 3/34
F02C 6/14
F02M 25/12
F23R 3/42
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