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Bibliografische Daten

Dokument DE000004210001A1 (Seiten: 8)

Bibliografische Daten Dokument DE000004210001A1 (Seiten: 8)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Verfahren und Vorrichtung zur Zwangslenkung eines Fahrzeuges
[EN] Steering of vehicle by wheels of rear axle or trailer - is controlled by computer with allowance for vehicle-specific characteristics and measurements of steering angles
71/73 Anmelder/Inhaber PA Fahrzeugbau Langendorf GmbH & Co KG, 45731 Waltrop, DE
72 Erfinder IN Balke, Albert, Dipl.-Ing., 4714 Selm, DE
22/96 Anmeldedatum AD 27.03.1992
21 Anmeldenummer AN 4210001
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 23.09.1993
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD
DE
4142080
19911219
51 IPC-Hauptklasse ICM B62D 7/15
51 IPC-Nebenklasse ICS B62D 13/04
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B62D 13/025
B62D 13/04
B62D 7/159
MCD-Hauptklasse MCM
MCD-Nebenklasse MCS B62D 13/02 (2006.01)
B62D 13/04 (2006.01)
B62D 7/15 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Das Verfahren und Vorrichtung zur Zwangslenkung eines Fahrzeuges, bei dem bzw. bei der der Lenkwinkel von lenkbaren Hinterrädern und/oder lenkbaren Rädern eines Anhängers über Stelleinrichtungen zwangsweise eingestellt wird, umfassen den Einsatz eines Rechners, dessen Ausgangssignale die Stelleinrichtungen steuern. Die Ausgangssignale werden unter Berücksichtigung von einer oder mehreren Meßwerten berechnet, die den Lenkradeinschlag und/oder den Lenkwinkel und/oder die Geschwindigkeit des Fahrzeuges und/oder den Lastzustand des Fahrzeuges und/oder die Dämpfung des Lenksystems betreffen. Durch entsprechende Kennlinien werden auch fahrzeugspezifische Daten berücksichtigt (Fig. 1).
[EN] The trailer (2) has two wheels (4,6) steerable by a mechanism (14) driven by two hydraulic cylinders (12) fed via a positioning valve (10) from an electric pump (8). The computer (30) calculates the required steering angle for the wheels from measurements of the setting of the steering wheel and the angle between the tractor and trailer. The road speed of the vehicles, their load and/or the deg. of damping in the steering also may be taken into account in the computation. ADVANTAGE - Vehicle benefits from good riding and roadholding on curves, with min. complexity of forced steering.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE000001957662
DE000003136657A1
DE000003300640A1
DE000003610461A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente DE000010031024A1
DE000010031024B4
DE000019526289A1
DE000019527755A1
DE000019707480C1
DE000019707934A1
DE000019815470A1
DE000019815470B4
EP000001611000A4
EP000002147847A1
EP000002243688A2
ITTO0020080564A
US000006508330B1
US000007574290B2
WO002000007866A1
WO002000027179A1
WO002012126510A1
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B62D 13/00 A
B62D 6/00
B62D 7/14 A