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Titel |
TI |
[DE] Verfahren und Vorrichtung zur Zwangslenkung eines Fahrzeuges [EN] Steering of vehicle by wheels of rear axle or trailer - is controlled by computer with allowance for vehicle-specific characteristics and measurements of steering angles |
| 71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Fahrzeugbau Langendorf GmbH & Co KG, 45731 Waltrop, DE
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| 72 |
Erfinder |
IN |
Balke, Albert, Dipl.-Ing., 4714 Selm, DE
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| 22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
27.03.1992 |
| 21 |
Anmeldenummer |
AN |
4210001 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
23.09.1993 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
DE
4142080
19911219
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| 51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B62D 7/15
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| 51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B62D 13/04
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B62D 13/025
B62D 13/04
B62D 7/159
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B62D 13/02
(2006.01)
B62D 13/04
(2006.01)
B62D 7/15
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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| 57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Das Verfahren und Vorrichtung zur Zwangslenkung eines Fahrzeuges, bei dem bzw. bei der der Lenkwinkel von lenkbaren Hinterrädern und/oder lenkbaren Rädern eines Anhängers über Stelleinrichtungen zwangsweise eingestellt wird, umfassen den Einsatz eines Rechners, dessen Ausgangssignale die Stelleinrichtungen steuern. Die Ausgangssignale werden unter Berücksichtigung von einer oder mehreren Meßwerten berechnet, die den Lenkradeinschlag und/oder den Lenkwinkel und/oder die Geschwindigkeit des Fahrzeuges und/oder den Lastzustand des Fahrzeuges und/oder die Dämpfung des Lenksystems betreffen. Durch entsprechende Kennlinien werden auch fahrzeugspezifische Daten berücksichtigt (Fig. 1). [EN] The trailer (2) has two wheels (4,6) steerable by a mechanism (14) driven by two hydraulic cylinders (12) fed via a positioning valve (10) from an electric pump (8). The computer (30) calculates the required steering angle for the wheels from measurements of the setting of the steering wheel and the angle between the tractor and trailer. The road speed of the vehicles, their load and/or the deg. of damping in the steering also may be taken into account in the computation. ADVANTAGE - Vehicle benefits from good riding and roadholding on curves, with min. complexity of forced steering. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000001957662
DE000003136657A1 DE000003300640A1 DE000003610461A1
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| 56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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| 56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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| 56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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DE000010031024A1
DE000010031024B4
DE000019526289A1
DE000019527755A1
DE000019707480C1
DE000019707934A1
DE000019815470A1
DE000019815470B4
EP000001611000A4
EP000002147847A1
EP000002243688A2
ITTO0020080564A
US000006508330B1
US000007574290B2
WO002000007866A1
WO002000027179A1
WO002012126510A1
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B62D 13/00 A
B62D 6/00
B62D 7/14 A
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