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Zusammenfassung |
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[DE] Axial und radial gekühlte Bremsscheibe, bestimmt als ein Teil eines Bremssystems eines Transportmittels zum Anbringen zwischen einer Radscheibe (19) und einer Radnabe (12), wobei die Bremsscheibe rotiert und in der Gestalt eines Körpers (1) mit zwei lateralen Wänden (2, 3) in der Form eines Kranzes ist, zwischen welchen sich ein Hohlraum befindet, der ein System an primären Lamellen (4) mit Lamellenzwischenraum (5) enthält, welcher das Passieren von Kühlluft ermöglicht und von dem mittleren Teil der Bremsscheibe zu ihrem Umfang verläuft, wobei der mittlere Bereich der Bremsscheibe den Einlasskanal (6) für Kühlluft annimmt, welche in den Lamellenzwischenraum (5) ausgelassen wird, wobei die Bremsscheibe in sich selbst ein System an Durchgangskanälen (7) ausgebildet hat, welche durch ihren Körper (1) verlaufen und mit ihren einen Enden in die erste laterale Wand (2) auslaufen und mit ihren zweiten Enden in die zweite laterale Wand (3) der Bremsscheibe auslaufen, und die Kanäle (7) in der Gesamtanzahl mindestens zwei sind und durch primäre Lamellen (4) der Bremsscheibe schräg in Richtung bzw. abgewinkelt zum Lamellenzwischenraum (5) verlaufen, wobei zumindest ein Teil des Bremsscheibenkörpers (1) mit einer statischen Abdeckung (8) versehen ist, die ein System an sekundären Lamellen (9) aufweist, die sich außerhalb der Bremsscheibe befinden, dadurch gekennzeichnet, dass die Abdeckung eine Unterstützungswand (11), welche sich in Verwendung auf der Seite der Radnabe (12) befindet, eine Umfangswand (13), welche sich unter einem Abstand zu dem Umfang des Bremsscheibenkörpers (1) befindet, und zwei Flansche (14, 15) umfasst, wobei der erste Flansch (14) von der Umfangswand (13) herausläuft und der zweite Flansch (15) von dem Ende der Unterstützungswand (11) herausläuft, wobei beide Flansche (14, 15) unter einem Abstand gegen die entsprechende laterale Wand (2, 3) der Bremsscheibe enden, wobei die sekundären Lamellen (9) innerhalb der Abdeckung (8) durch Befestigen mindestens eines lateralen Endes an die Abdeckung (8) angebracht sind, wobei sich mindestens eine primäre Lücke (16) zwischen jeder der sekundären Lamellen (9) und der Umfangswand (13) der Abdeckung (8) befindet, und sich mindestens eine sekundäre Lücke (17) zwischen der Bremsscheibe und der Unterstützungswand (11) der Abdeckung (8) befindet, und die primären Lamellen (4) sowie die sekundären Lamellen (9) gebogen sind, wobei die Biegung der sekundären Lamellen (9) in die entgegengesetzte Richtung verglichen mit der Biegung der primären Lamellen (4) gerichtet ist und die sekundären Lamellen (9) ihre Wirkungsoberflächen (10) entgegen der Richtung des Kühlluftflusses von dem Lamellenzwischenraum (5) ausgerichtet haben. |