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Bibliografische Daten

Dokument DE102023103220A1 (Seiten: 8)

Bibliografische Daten Dokument DE102023103220A1 (Seiten: 8)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Verfahren zur Planung eines effizienten Routenplans für Lieferungen sowie wenigstens teilautonomer Kraftwagen
71/73 Anmelder/Inhaber PA Daimler Truck AG, Stuttgart, DE
72 Erfinder IN Maiti, Eeran, 70771, Leinfelden-Echterdingen, DE ; Oveisi, Atta, Dr., 70771, Leinfelden-Echterdingen, DE ; Schwalb, Tobias, Dr., 70771, Leinfelden-Echterdingen, DE
22/96 Anmeldedatum AD 09.02.2023
21 Anmeldenummer AN 102023103220
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 20.04.2023
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31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM G06Q 10/04 (2023.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS G01C 21/34 (2006.01)
G06Q 50/28 (2012.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC G01C 21/343
G01C 21/3476
G01C 21/3492
G01C 21/3679
G01C 21/3691
G06Q 10/047
G06Q 10/08
G06Q 10/083
MCD-Hauptklasse MCM G06Q 10/04 (2023.01)
MCD-Nebenklasse MCS G01C 21/34 (2006.01)
G06Q 10/08 (2024.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Planung eines effizienten Routenplans für Lieferungen mittels eines wenigstens teilautonomen Kraftwagens (10), bei welchem mittels einer elektronischen Recheneinrichtung (12) der Routenplan erstellt wird, in dem aufeinanderfolgende Lieferziele (14) und zugehörige vorgegebene Zustellungszeitfenster (16) zum Zustellen jeweiliger Lieferungen erfasst werden und nach Erreichen eines jeweiligen Lieferziels (14) eine Neuberechnung einer anstehenden Route (18) zum nächsten Lieferziel (14) berechnet wird, wobei bei der Planung der nächsten Route (18) zum nächsten Lieferziel (14) eine benötigte Fahrtzeit (20) zum Erreichen des Lieferziels (14) berechnet wird und in Abhängigkeit der Fahrtzeit (20) eine zeitliche Diskrepanz zwischen der berechneten Fahrtzeit (20) und dem zu erreichenden Zustellungszeitfenster (16) als eine Wartezeit (22) oder Einholzeit (24) berechnet wird, wobei während der Wartezeit (22) der wenigstens teilautonome Kraftwagen (10) auf einem gesuchten freien Parkplatz (24) in einer Umgebung des anzufahrenden Lieferziels (14) abgestellt wird. Ferner betrifft die Erfindung einen solchen wenigstens teilautonomen Kraftwagen (10).
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT US020190346275A1
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP G01C 21/34
G06Q 10/04
G06Q 50/28