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Document DE102023103220A1 (Pages: 8)

Bibliographic data Document DE102023103220A1 (Pages: 8)
INID Criterion Field Contents
54 Title TI [DE] Verfahren zur Planung eines effizienten Routenplans für Lieferungen sowie wenigstens teilautonomer Kraftwagen
71/73 Applicant/owner PA Daimler Truck AG, Stuttgart, DE
72 Inventor IN Maiti, Eeran, 70771, Leinfelden-Echterdingen, DE ; Oveisi, Atta, Dr., 70771, Leinfelden-Echterdingen, DE ; Schwalb, Tobias, Dr., 70771, Leinfelden-Echterdingen, DE
22/96 Application date AD Feb 9, 2023
21 Application number AN 102023103220
Country of application AC DE
Publication date PUB Apr 20, 2023
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31
32
Priority data PRC
PRN
PRD


51 IPC main class ICM G06Q 10/04 (2023.01)
51 IPC secondary class ICS G01C 21/34 (2006.01)
G06Q 50/28 (2012.01)
IPC additional class ICA
IPC index class ICI
Cooperative patent classification CPC G01C 21/343
G01C 21/3476
G01C 21/3492
G01C 21/3679
G01C 21/3691
G06Q 10/047
G06Q 10/08
G06Q 10/083
MCD main class MCM G06Q 10/04 (2023.01)
MCD secondary class MCS G01C 21/34 (2006.01)
G06Q 10/08 (2024.01)
MCD additional class MCA
57 Abstract AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Planung eines effizienten Routenplans für Lieferungen mittels eines wenigstens teilautonomen Kraftwagens (10), bei welchem mittels einer elektronischen Recheneinrichtung (12) der Routenplan erstellt wird, in dem aufeinanderfolgende Lieferziele (14) und zugehörige vorgegebene Zustellungszeitfenster (16) zum Zustellen jeweiliger Lieferungen erfasst werden und nach Erreichen eines jeweiligen Lieferziels (14) eine Neuberechnung einer anstehenden Route (18) zum nächsten Lieferziel (14) berechnet wird, wobei bei der Planung der nächsten Route (18) zum nächsten Lieferziel (14) eine benötigte Fahrtzeit (20) zum Erreichen des Lieferziels (14) berechnet wird und in Abhängigkeit der Fahrtzeit (20) eine zeitliche Diskrepanz zwischen der berechneten Fahrtzeit (20) und dem zu erreichenden Zustellungszeitfenster (16) als eine Wartezeit (22) oder Einholzeit (24) berechnet wird, wobei während der Wartezeit (22) der wenigstens teilautonome Kraftwagen (10) auf einem gesuchten freien Parkplatz (24) in einer Umgebung des anzufahrenden Lieferziels (14) abgestellt wird. Ferner betrifft die Erfindung einen solchen wenigstens teilautonomen Kraftwagen (10).
56 Cited documents identified in the search CT
56 Cited documents indicated by the applicant CT US020190346275A1
56 Cited non-patent literature identified in the search CTNP
56 Cited non-patent literature indicated by the applicant CTNP
Citing documents Determine documents
Sequence listings
Search file IPC ICP G01C 21/34
G06Q 10/04
G06Q 50/28