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Titel |
TI |
[DE] Elektrisch angetriebenes Fahrzeug und Verfahren zu dessen Betrieb |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Daimler Truck AG, Stuttgart, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Ackerl, Martin, 73728, Esslingen, DE
;
Dold, Roland, 71083, Herrenberg, DE
;
Gürlek, Yavuz, 70771, Leinfelden-Echterdingen, DE
;
Neuburger, Martin, 73728, Esslingen, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
06.12.2022 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102022132397 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
26.01.2023 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60L 50/50
(2019.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
H02J 1/02
(2006.01)
H02M 1/15
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60L 2240/80
B60L 2250/10
B60L 58/12
B60L 58/16
H02J 1/02
H02J 2310/48
H02M 1/15
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60L 50/50
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
H02J 1/02
(2006.01)
H02M 1/15
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug mit einem Bordnetz, umfassend eine Hochvolt-Batterie und einen Spannungsstabilisator (1) zur Stabilisierung des Bordnetzes, wobei der Spannungsstabilisator (1) mindestens einen Leistungshalbleiter-Schalter (HL), basierend auf einem Nitrid eines Elements der dritten Hauptgruppe, aufweist, wobei der Spannungsstabilisator (1) Teil einer prädiktiven Powernet-Versorgungs-Steuereinheit ist, die ferner eine Detektionsschaltung (2) zur Detektion einer Spannung des Bordnetzes aufweist, die eine zur Spannungswelligkeit des Bordnetzes proportionale Gleichspannung (Uwell) ermittelt, wobei die prädiktive Powernet-Versorgungs-Steuereinheit dazu konfiguriert ist, die Spannungswelligkeit in einem vorgegebenen Bereich zu halten, und bei einer jeweils größeren Spannungswelligkeit den Leistungs-Halbleiterschalter (HL) zu aktivieren, wobei die prädiktive Powernet-Versorgungs-Steuereinheit ferner dazu konfiguriert ist, nach jedem Abstellen des Fahrzeugs eine Selbstüberprüfung durchzuführen, um zu ermitteln, wie oft der Leistungs-Halbleiterschalter (HL) innerhalb einer vorgegebenen Betriebszeit aktiv war, wobei bei zu häufiger Aktivierung eine Fehlermeldung an eine Cloud gesendet und dort mit einem Zeitstempel abgespeichert wird, wobei bei aufeinanderfolgenden Tagen mit solchen Fehlermeldungen eine Wartungsempfehlung an das Fahrzeug gesendet wird. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
EP000002633616B1
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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keine Treffer
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
H02J 1/02
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