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Bibliografische Daten

Dokument DE102022132397A1 (Seiten: 10)

Bibliografische Daten Dokument DE102022132397A1 (Seiten: 10)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Elektrisch angetriebenes Fahrzeug und Verfahren zu dessen Betrieb
71/73 Anmelder/Inhaber PA Daimler Truck AG, Stuttgart, DE
72 Erfinder IN Ackerl, Martin, 73728, Esslingen, DE ; Dold, Roland, 71083, Herrenberg, DE ; Gürlek, Yavuz, 70771, Leinfelden-Echterdingen, DE ; Neuburger, Martin, 73728, Esslingen, DE
22/96 Anmeldedatum AD 06.12.2022
21 Anmeldenummer AN 102022132397
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 26.01.2023
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Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B60L 50/50 (2019.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS H02J 1/02 (2006.01)
H02M 1/15 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60L 2240/80
B60L 2250/10
B60L 58/12
B60L 58/16
H02J 1/02
H02J 2310/48
H02M 1/15
MCD-Hauptklasse MCM B60L 50/50 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS H02J 1/02 (2006.01)
H02M 1/15 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug mit einem Bordnetz, umfassend eine Hochvolt-Batterie und einen Spannungsstabilisator (1) zur Stabilisierung des Bordnetzes, wobei der Spannungsstabilisator (1) mindestens einen Leistungshalbleiter-Schalter (HL), basierend auf einem Nitrid eines Elements der dritten Hauptgruppe, aufweist, wobei der Spannungsstabilisator (1) Teil einer prädiktiven Powernet-Versorgungs-Steuereinheit ist, die ferner eine Detektionsschaltung (2) zur Detektion einer Spannung des Bordnetzes aufweist, die eine zur Spannungswelligkeit des Bordnetzes proportionale Gleichspannung (Uwell) ermittelt, wobei die prädiktive Powernet-Versorgungs-Steuereinheit dazu konfiguriert ist, die Spannungswelligkeit in einem vorgegebenen Bereich zu halten, und bei einer jeweils größeren Spannungswelligkeit den Leistungs-Halbleiterschalter (HL) zu aktivieren, wobei die prädiktive Powernet-Versorgungs-Steuereinheit ferner dazu konfiguriert ist, nach jedem Abstellen des Fahrzeugs eine Selbstüberprüfung durchzuführen, um zu ermitteln, wie oft der Leistungs-Halbleiterschalter (HL) innerhalb einer vorgegebenen Betriebszeit aktiv war, wobei bei zu häufiger Aktivierung eine Fehlermeldung an eine Cloud gesendet und dort mit einem Zeitstempel abgespeichert wird, wobei bei aufeinanderfolgenden Tagen mit solchen Fehlermeldungen eine Wartungsempfehlung an das Fahrzeug gesendet wird.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT EP000002633616B1
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP H02J 1/02