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Title |
TI |
[DE] Elektrisch angetriebenes Fahrzeug und Verfahren zu dessen Betrieb |
71/73 |
Applicant/owner |
PA |
Daimler Truck AG, Stuttgart, DE
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72 |
Inventor |
IN |
Ackerl, Martin, 73728, Esslingen, DE
;
Dold, Roland, 71083, Herrenberg, DE
;
Gürlek, Yavuz, 70771, Leinfelden-Echterdingen, DE
;
Neuburger, Martin, 73728, Esslingen, DE
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22/96 |
Application date |
AD |
Dec 6, 2022 |
21 |
Application number |
AN |
102022132397 |
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Country of application |
AC |
DE |
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Publication date |
PUB |
Jan 26, 2023 |
33 31 32 |
Priority data |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC main class |
ICM |
B60L 50/50
(2019.01)
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51 |
IPC secondary class |
ICS |
H02J 1/02
(2006.01)
H02M 1/15
(2006.01)
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IPC additional class |
ICA |
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IPC index class |
ICI |
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Cooperative patent classification |
CPC |
B60L 2240/80
B60L 2250/10
B60L 58/12
B60L 58/16
H02J 1/02
H02J 2310/48
H02M 1/15
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MCD main class |
MCM |
B60L 50/50
(2006.01)
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MCD secondary class |
MCS |
H02J 1/02
(2006.01)
H02M 1/15
(2006.01)
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MCD additional class |
MCA |
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57 |
Abstract |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug mit einem Bordnetz, umfassend eine Hochvolt-Batterie und einen Spannungsstabilisator (1) zur Stabilisierung des Bordnetzes, wobei der Spannungsstabilisator (1) mindestens einen Leistungshalbleiter-Schalter (HL), basierend auf einem Nitrid eines Elements der dritten Hauptgruppe, aufweist, wobei der Spannungsstabilisator (1) Teil einer prädiktiven Powernet-Versorgungs-Steuereinheit ist, die ferner eine Detektionsschaltung (2) zur Detektion einer Spannung des Bordnetzes aufweist, die eine zur Spannungswelligkeit des Bordnetzes proportionale Gleichspannung (Uwell) ermittelt, wobei die prädiktive Powernet-Versorgungs-Steuereinheit dazu konfiguriert ist, die Spannungswelligkeit in einem vorgegebenen Bereich zu halten, und bei einer jeweils größeren Spannungswelligkeit den Leistungs-Halbleiterschalter (HL) zu aktivieren, wobei die prädiktive Powernet-Versorgungs-Steuereinheit ferner dazu konfiguriert ist, nach jedem Abstellen des Fahrzeugs eine Selbstüberprüfung durchzuführen, um zu ermitteln, wie oft der Leistungs-Halbleiterschalter (HL) innerhalb einer vorgegebenen Betriebszeit aktiv war, wobei bei zu häufiger Aktivierung eine Fehlermeldung an eine Cloud gesendet und dort mit einem Zeitstempel abgespeichert wird, wobei bei aufeinanderfolgenden Tagen mit solchen Fehlermeldungen eine Wartungsempfehlung an das Fahrzeug gesendet wird. |
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Cited documents identified in the search |
CT |
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56 |
Cited documents indicated by the applicant |
CT |
EP000002633616B1
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56 |
Cited non-patent literature identified in the search |
CTNP |
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Cited non-patent literature indicated by the applicant |
CTNP |
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Citing documents |
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Determine documents
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Sequence listings |
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Search file IPC |
ICP |
H02J 1/02
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