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Bibliografische Daten

Dokument DE102021104465A1 (Seiten: 22)

Bibliografische Daten Dokument DE102021104465A1 (Seiten: 22)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Kraftfahrzeug, umfassend wenigstens eine Beleuchtungseinrichtung und wenigstens eine akustische Einrichtung, Verfahren zum Betrieb eines Kraftfahrzeugs
71/73 Anmelder/Inhaber PA AUDI Aktiengesellschaft, 85057, Ingolstadt, DE
72 Erfinder IN Berlitz, Stephan, 86529, Schrobenhausen, DE ; Kammann, Tanja, 80803, München, DE ; Roura, Cesar Muntada, 85276, Pfaffenhofen, DE ; Schmidt, Valentin, 86633, Neuburg, DE ; Tröger, Konrad, 85092, Kösching, DE
22/96 Anmeldedatum AD 25.02.2021
21 Anmeldenummer AN 102021104465
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 25.08.2022
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B60Q 9/00 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60Q 1/0023
B60Q 1/22
B60Q 2400/40
B60Q 2900/30
B60Q 3/225
B60Q 5/005
B60Q 5/008
MCD-Hauptklasse MCM B60Q 9/00 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Kraftfahrzeug, umfassend wenigstens eine Beleuchtungseinrichtung (2), mittels der wenigstens ein von außerhalb des Kraftfahrzeugs (1) sichtbares Lichtsignal erzeugbar ist, und wenigstens eine akustische Einrichtung (3), mittels der wenigstens ein von außerhalb des Kraftfahrzeugs (1) hörbares akustisches Signal erzeugbar ist, wobei wenigstens eine Steuerungseinrichtung (10) des Kraftfahrzeugs (1) dazu eingerichtet ist, die Erfüllung wenigstens einer Ausgabebedingung zu überprüfen und bei der Erfüllung der wenigstens einen Ausgabebedingung die wenigstens eine Beleuchtungseinrichtung (2) und die wenigstens eine akustische Einrichtung (3) derart anzusteuern, dass das Lichtsignal und das akustische Signal simultan erzeugt werden, wobei die wenigstens eine Ausgabebedingung- wenigstens eine eine aktuelle Inbetriebnahme- und/oder Außerbetriebnahmesituation des Kraftfahrzeugs (1) betreffende Ein- oder Ausstiegsbedingung, deren Erfüllung von wenigstens einem mittels eines die Inbetriebnahme und/oder Außerbetriebnahme des Kraftfahrzeugs (1) betreffenden Systems und/oder Sensors des Kraftfahrzeugs (1) generierbaren Steuer- und/oder Sensorsignal abhängt, und/ und/oder- wenigstens eine ein aktuelles oder bevorstehendes Rückfahr- oder Beschleunigungsmanöver des Kraftfahrzeugs (1) betreffende Manöverbedingung, deren Erfüllung von wenigstens einem mittels eines Fahrerassistenzsystems (11) des Kraftfahrzeugs (1) generierbaren Steuersignal und/oder mittels wenigstens einer Bedienvorrichtung (43) des Kraftfahrzeugs (1) durch einen Nutzer (20) generierbaren Bediensignal abhängt, und/oder- wenigstens eine eine aktuelle Betriebssituation des Kraftfahrzeugs (1) betreffende Fahrzustandsbedingung, deren Erfüllung von wenigstens einem mittels des oder eines Fahrerassistenzsystems (11) des Kraftfahrzeugs (1) generierbaren Steuersignal abhängt, ist.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE102005021655A1
DE102010019829B4
DE102014007171A1
DE102015118331A1
DE102016206347A1
DE102017215931A1
DE102018004122A1
DE102019206782A1
EP000000454934A1
GB000002499109A
US020070200669A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT GB000002583184A
US020150329039A1
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente keine Treffer
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B60Q 9/00