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Titel |
TI |
[DE] Kraftfahrzeug, umfassend wenigstens eine Beleuchtungseinrichtung und wenigstens eine akustische Einrichtung, Verfahren zum Betrieb eines Kraftfahrzeugs |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
AUDI Aktiengesellschaft, 85057, Ingolstadt, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Berlitz, Stephan, 86529, Schrobenhausen, DE
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Kammann, Tanja, 80803, München, DE
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Roura, Cesar Muntada, 85276, Pfaffenhofen, DE
;
Schmidt, Valentin, 86633, Neuburg, DE
;
Tröger, Konrad, 85092, Kösching, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
25.02.2021 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102021104465 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
25.08.2022 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60Q 9/00
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60Q 1/0023
B60Q 1/22
B60Q 2400/40
B60Q 2900/30
B60Q 3/225
B60Q 5/005
B60Q 5/008
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60Q 9/00
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Kraftfahrzeug, umfassend wenigstens eine Beleuchtungseinrichtung (2), mittels der wenigstens ein von außerhalb des Kraftfahrzeugs (1) sichtbares Lichtsignal erzeugbar ist, und wenigstens eine akustische Einrichtung (3), mittels der wenigstens ein von außerhalb des Kraftfahrzeugs (1) hörbares akustisches Signal erzeugbar ist, wobei wenigstens eine Steuerungseinrichtung (10) des Kraftfahrzeugs (1) dazu eingerichtet ist, die Erfüllung wenigstens einer Ausgabebedingung zu überprüfen und bei der Erfüllung der wenigstens einen Ausgabebedingung die wenigstens eine Beleuchtungseinrichtung (2) und die wenigstens eine akustische Einrichtung (3) derart anzusteuern, dass das Lichtsignal und das akustische Signal simultan erzeugt werden, wobei die wenigstens eine Ausgabebedingung- wenigstens eine eine aktuelle Inbetriebnahme- und/oder Außerbetriebnahmesituation des Kraftfahrzeugs (1) betreffende Ein- oder Ausstiegsbedingung, deren Erfüllung von wenigstens einem mittels eines die Inbetriebnahme und/oder Außerbetriebnahme des Kraftfahrzeugs (1) betreffenden Systems und/oder Sensors des Kraftfahrzeugs (1) generierbaren Steuer- und/oder Sensorsignal abhängt, und/ und/oder- wenigstens eine ein aktuelles oder bevorstehendes Rückfahr- oder Beschleunigungsmanöver des Kraftfahrzeugs (1) betreffende Manöverbedingung, deren Erfüllung von wenigstens einem mittels eines Fahrerassistenzsystems (11) des Kraftfahrzeugs (1) generierbaren Steuersignal und/oder mittels wenigstens einer Bedienvorrichtung (43) des Kraftfahrzeugs (1) durch einen Nutzer (20) generierbaren Bediensignal abhängt, und/oder- wenigstens eine eine aktuelle Betriebssituation des Kraftfahrzeugs (1) betreffende Fahrzustandsbedingung, deren Erfüllung von wenigstens einem mittels des oder eines Fahrerassistenzsystems (11) des Kraftfahrzeugs (1) generierbaren Steuersignal abhängt, ist. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE102005021655A1 DE102010019829B4 DE102014007171A1 DE102015118331A1 DE102016206347A1 DE102017215931A1 DE102018004122A1 DE102019206782A1 EP000000454934A1 GB000002499109A US020070200669A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
GB000002583184A US020150329039A1
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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keine Treffer
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60Q 9/00
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