54 |
Title |
TI |
[DE] Verfahren zur Optimierung einer Reichweite eines Fahrzeuges |
71/73 |
Applicant/owner |
PA |
Daimler AG, 70372, Stuttgart, DE
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72 |
Inventor |
IN |
Ruf, Marvin, 89231, Neu-Ulm, DE
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22/96 |
Application date |
AD |
Jul 20, 2021 |
21 |
Application number |
AN |
102021003714 |
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Country of application |
AC |
DE |
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Publication date |
PUB |
Sep 16, 2021 |
33 31 32 |
Priority data |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC main class |
ICM |
G08G 1/087
(2006.01)
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51 |
IPC secondary class |
ICS |
G08G 1/07
(2006.01)
G08G 1/0962
(2006.01)
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IPC additional class |
ICA |
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IPC index class |
ICI |
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Cooperative patent classification |
CPC |
G01C 21/3691
G01C 21/3697
G08G 1/087
G08G 1/096716
G08G 1/096741
G08G 1/09675
G08G 1/096783
H04W 4/44
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MCD main class |
MCM |
G08G 1/087
(2006.01)
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MCD secondary class |
MCS |
G08G 1/07
(2006.01)
G08G 1/0962
(2006.01)
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MCD additional class |
MCA |
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57 |
Abstract |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Optimierung einer Reichweite eines Fahrzeuges (1) durch Beeinflussung einer auf einem dem Fahrzeug (1) vorausliegenden Streckenabschnitt vorhandenen Lichtsignalanlage (2). Erfindungsgemäß ist vorgesehen, dass- das Fahrzeug (1) bei Annäherung an die Lichtsignalanlage (2) eine Information an diese übermittelt,- die Lichtsignalanlage (2) eine Priorisierung für das Fahrzeug (1) berechnet und eine Information zu einer nächsten Grünphase der Lichtsignalanlage (2) an das Fahrzeug (1) übermittelt und- ein Fahrer (3) basierend auf der Information zu der nächsten Grünphase eine Fahrgeschwindigkeit des Fahrzeuges (1) anpasst, um die Lichtsignalanlage (2) in dieser Grünphase zu passieren. |
56 |
Cited documents identified in the search |
CT |
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56 |
Cited documents indicated by the applicant |
CT |
DE102020007059A1
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56 |
Cited non-patent literature identified in the search |
CTNP |
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56 |
Cited non-patent literature indicated by the applicant |
CTNP |
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Citing documents |
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Determine documents
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Sequence listings |
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Search file IPC |
ICP |
G08G 1/07
G08G 1/087
G08G 1/0962
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