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Document DE102021003612A1 (Pages: 8)

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INID Criterion Field Contents
54 Title TI [DE] Verfahren zum Betrieb eines batterieelektrischen Fahrzeugs
71/73 Applicant/owner PA Hochschule Offenburg (Körperschaft des öffentlichen Rechts), 77652, Offenburg, DE ; Mercedes-Benz Group AG, 70372, Stuttgart, DE
72 Inventor IN Degel, Jan-Philipp, 76133, Karlsruhe, DE ; Hepp, Maximilian, 70178, Stuttgart, DE ; Hertenstein, Leonhard, 70180, Stuttgart, DE ; Klöffer, Christian, Prof. Dr., 76547, Sinzheim, DE ; Nisch, Alexander, 72108, Rottenburg, DE
22/96 Application date AD Jul 13, 2021
21 Application number AN 102021003612
Country of application AC DE
Publication date PUB Jan 19, 2023
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31
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Priority data PRC
PRN
PRD


51 IPC main class ICM H02P 21/00 (2016.01)
51 IPC secondary class ICS B60H 1/02 (2006.01)
H01M 10/625 (2014.01)
H02P 25/022 (2016.01)
IPC additional class ICA
IPC index class ICI
Cooperative patent classification CPC B60H 1/00392
B60H 1/143
H01M 10/615
H01M 10/625
H01M 10/667
H02P 21/00
H02P 25/022
H02P 29/62
MCD main class MCM H02P 21/00 (2006.01)
MCD secondary class MCS B60H 1/02 (2006.01)
H01M 10/625 (2006.01)
H02P 25/022 (2006.01)
MCD additional class MCA
57 Abstract AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betrieb eines batterieelektrischen Fahrzeugs mit einer elektrischen Maschine zum Antrieb des Fahrzeugs und einem Inverter (1) zum Ansteuern eine Stators (2) der elektrischen Maschine, wobei der Inverter (1) eine dreiphasige Brückenschaltung mit einer Anzahl von als Halbleiter ausgebildeten Schaltern (3) umfasst, wobei im Inverter (1) und/oder in der elektrischen Maschine entstehende Verluste zum Heizen eines Innenraums des Fahrzeugs und/oder zum Temperieren einer Batterie und/oder zum Temperieren von Getriebeöl verwendet werden, wobei während des Stillstands des Fahrzeugs ein von einem Permanentmagneten der elektrischen Maschine verursachter Permanentmagnetfluss durch Einstellen einer nichtdrehmomentbildenden Statorstromkomponente (Id) in Höhe des negativen Quotienten aus einem Statorfluss (&psgr;PM) und einer d-Komponente einer Statorinduktivität (Ld) so stark geschwächt wird, dass der magnetische Fluss kompensiert wird, wobei ein sehr hochfrequenter Wechselstrom als drehmomentbildende Statorstromkomponente (Iq) eingestellt wird.
56 Cited documents identified in the search CT DE102014011828A1
DE102016212852A1
US020110095717A1
56 Cited documents indicated by the applicant CT DE102017212191A1
56 Cited non-patent literature identified in the search CTNP
56 Cited non-patent literature indicated by the applicant CTNP
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Search file IPC ICP H01M 10/625