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Titel |
TI |
[DE] Verfahren zum Betrieb eines batterieelektrischen Fahrzeugs |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Hochschule Offenburg (Körperschaft des öffentlichen Rechts), 77652, Offenburg, DE
;
Mercedes-Benz Group AG, 70372, Stuttgart, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Degel, Jan-Philipp, 76133, Karlsruhe, DE
;
Hepp, Maximilian, 70178, Stuttgart, DE
;
Hertenstein, Leonhard, 70180, Stuttgart, DE
;
Klöffer, Christian, Prof. Dr., 76547, Sinzheim, DE
;
Nisch, Alexander, 72108, Rottenburg, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
13.07.2021 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102021003612 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
19.01.2023 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
H02P 21/00
(2016.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B60H 1/02
(2006.01)
H01M 10/625
(2014.01)
H02P 25/022
(2016.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60H 1/00392
B60H 1/143
H01M 10/615
H01M 10/625
H01M 10/667
H02P 21/00
H02P 25/022
H02P 29/62
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
H02P 21/00
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B60H 1/02
(2006.01)
H01M 10/625
(2006.01)
H02P 25/022
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betrieb eines batterieelektrischen Fahrzeugs mit einer elektrischen Maschine zum Antrieb des Fahrzeugs und einem Inverter (1) zum Ansteuern eine Stators (2) der elektrischen Maschine, wobei der Inverter (1) eine dreiphasige Brückenschaltung mit einer Anzahl von als Halbleiter ausgebildeten Schaltern (3) umfasst, wobei im Inverter (1) und/oder in der elektrischen Maschine entstehende Verluste zum Heizen eines Innenraums des Fahrzeugs und/oder zum Temperieren einer Batterie und/oder zum Temperieren von Getriebeöl verwendet werden, wobei während des Stillstands des Fahrzeugs ein von einem Permanentmagneten der elektrischen Maschine verursachter Permanentmagnetfluss durch Einstellen einer nichtdrehmomentbildenden Statorstromkomponente (Id) in Höhe des negativen Quotienten aus einem Statorfluss (&psgr;PM) und einer d-Komponente einer Statorinduktivität (Ld) so stark geschwächt wird, dass der magnetische Fluss kompensiert wird, wobei ein sehr hochfrequenter Wechselstrom als drehmomentbildende Statorstromkomponente (Iq) eingestellt wird. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE102014011828A1 DE102016212852A1 US020110095717A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
DE102017212191A1
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60L 15/20
H01M 10/625
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