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Titel |
TI |
[DE] Verfahren zum Betrieb eines batterieelektrischen Fahrzeugs |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Hochschule Offenburg (Körperschaft des öffentlichen Rechts), 77652, Offenburg, DE
;
Mercedes-Benz Group AG, 70372, Stuttgart, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Degel, Jan-Philipp, 76133, Karlsruhe, DE
;
Hepp, Maximilian, 70178, Stuttgart, DE
;
Klöffer, Christian, Prof. Dr., 76547, Sinzheim, DE
;
Nisch, Alexander, 72108, Rottenburg, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
13.07.2021 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102021003611 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
19.01.2023 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
H02P 21/00
(2016.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B60H 1/02
(2006.01)
H01M 10/625
(2014.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60H 1/143
H01M 10/615
H01M 10/625
H01M 10/667
H02P 21/00
H02P 25/022
H02P 29/62
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
H02P 21/00
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B60H 1/02
(2006.01)
H01M 10/625
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betrieb eines batterieelektrischen Fahrzeugs mit einer elektrischen Maschine zum Antrieb des Fahrzeugs und einem Inverter (1) zum Ansteuern eines Stators (2) der elektrischen Maschine, wobei der Inverter (1) eine dreiphasige Brückenschaltung mit einer Anzahl von als Halbleiter ausgebildeten Schaltern (3) umfasst, wobei im Inverter (1) und/oder in der elektrischen Maschine entstehende Verluste zum Heizen eines Innenraums des Fahrzeugs und/oder zum Temperieren einer Batterie und/oder zum Temperieren von Getriebeöl verwendet werden, wobei eine als Wechselstrom ausgebildete nichtdrehmomentbildende Statorstromkomponente (Id) in die elektrische Maschine eingeprägt wird, wobei im Stillstand eine drehmomentbildende Statorstromkomponente (Iq) zu Null geregelt wird, wobei im Fahrbetrieb ein Kompensationsstrom als drehmomentbildende Statorstromkomponente (Iq) eingeprägt wird, der ein durch die Variation der nichtdrehmomentbildenden Statorstromkomponente (Id) entstehendes Drehmoment kompensiert. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE102010040766A1 DE102014011828A1 DE102016212852A1 US000011434789B2
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
DE102017212191A1
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
H01M 10/625
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