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Bibliografische Daten

Dokument DE102020208401A1 (Seiten: 19)

Bibliografische Daten Dokument DE102020208401A1 (Seiten: 19)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Verfahren zur Absicherung insbesondere sicherheitsrelevanter Verbraucher in einem Kraftfahrzeug
71/73 Anmelder/Inhaber PA Robert Bosch Gesellschaft mit beschränkter Haftung, 70469, Stuttgart, DE
72 Erfinder IN Draese, Nils, 70469, Stuttgart, DE ; Muerken, Michael, 75196, Remchingen, DE ; Tekotte, Frederik, 46414, Rhede, DE
22/96 Anmeldedatum AD 03.07.2020
21 Anmeldenummer AN 102020208401
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 05.01.2022
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Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B60R 16/03 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS G01R 31/00 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60R 16/0238
B60R 16/03
H02H 3/08
MCD-Hauptklasse MCM B60R 16/03 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS G01R 31/00 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Absicherung insbesondere sicherheitsrelevanter Verbraucher in einem Kraftfahrzeug, umfassend zumindest einen Hauptpfad (30,40), der zwischen einem Teilbordnetz für zumindest einen sicherheitsrelevanten Verbraucher (16, 25) insbesondere eines Kraftfahrzeugs und einem weiteren Teilbordnetz für zumindest einen nicht sicherheitsrelevanten Verbraucher (17) angeordnet ist, wobei das Teilbordnetz für den sicherheitsrelevanten Verbraucher (16,25) durch einen Energiespeicher (12) versorgt wird, wobei der Hauptpfad (30,40) zumindest ein Schaltmittel (34,36; 44,46) umfasst, wobei der Hauptpfad (30,40) zumindest ein Erfassungsmittel (38,39; 48,49) zur Erfassung eines durch den Hauptpfad (30,40) fließenden Stroms umfasst, wobei zumindest ein Zusatzpfad (50) vorgesehen ist, der parallel zu dem Hauptpfad (30,40) verschaltet ist, wobei der Zusatzpfad (50) zumindest ein Schaltmittel (54) aufweist, gekennzeichnet durch folgende Schritte: Öffnen des Hauptpfads (50) bei Erkennung eines kritischen Zustands, insbesondere eines Überstroms und/oder einer Unter- oder Überspannung am Teilbordnetz für den sicherheitsrelevanten Verbraucher (16,25), wobei während des göffneten Hauptpfads (30, 40) der Zusatzpfad (50) geschlossen wird oder geschlossen gehalten wird, wobei der Zusatzpfad (50) anschließend wieder geöffnet wird.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT CH000000447308A
DE202009004198U1
EP000003101678B1
US020050190515A1
US020160322809A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT DE102018202987A1
DE102018212507A1
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B60R 16/03
G01R 31/00
H02H 3/05
H02J 1/04