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Bibliografische Daten

Dokument DE102020004582A1 (Seiten: 8)

Bibliografische Daten Dokument DE102020004582A1 (Seiten: 8)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Hybridantriebssystem für ein Fahrzeug
71/73 Anmelder/Inhaber PA Daimler AG, Stuttgart, DE
72 Erfinder IN Gitt, Carsten, Dr.-Ing., 70437, Stuttgart, DE ; Hahn, Peter, 70374, Stuttgart, DE ; Härter, Tobias, 70174, Stuttgart, DE ; Kolb, Andreas, 73249, Wernau, DE ; Riedl, Klaus, Dr.-Ing., 72074, Tübingen, DE ; Romaniak, Jakub, 70186, Stuttgart, DE ; Schilder, Tobias, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE ; Schweitzer, Juergen, 70794, Filderstadt, DE ; Sperrfechter, Stefan, 73072, Donzdorf, DE ; Zeibig, Jonathan, Dr.-Ing., 73630, Remshalden, DE
22/96 Anmeldedatum AD 29.07.2020
21 Anmeldenummer AN 102020004582
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 08.10.2020
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Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B60K 6/36 (2007.10)
51 IPC-Nebenklasse ICS B60K 6/365 (2007.10)
B60K 6/547 (2007.10)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60K 2006/4825
B60K 6/387
B60K 6/48
B60K 6/547
Y02T 10/62
MCD-Hauptklasse MCM B60K 6/36 (2007.10)
MCD-Nebenklasse MCS B60K 6/365 (2007.10)
B60K 6/547 (2007.10)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Hybridantriebssystem (1) für ein Fahrzeug mit einem Verbrennungsmotor (2) und wenigstens einer elektrischen Maschine (7), mit zwei Teilgetrieben (15, 16), die jeweils eine Eingangswelle (13, 14) und eine gemeinsame Abtriebswelle (20) aufweisen, wobei die Eingangswellen (13, 14) koaxial angeordnet sind, mit einem zumindest vierwelligen Planetengetriebe (5), von welchem eine erste Welle (6) drehfest mit einer Kurbelwelle (3) des Verbrennungsmotors (2) verbunden oder verbindbar ist, von denen eine zweite Welle (10) drehfest mit einer Rotorwelle (8) der wenigstens einen elektrischen Maschine (7) verbunden oder verbindbar ist, und von denen eine dritte und eine vierte Welle (11, 12) jeweils drehfest mit den Eingangswellen (13, 14) der beiden Teilgetriebe (15, 16) verbunden sind, ferner mit einer Verblockungskupplung (25), die zum drehfesten Verbinden von zwei der vier Wellen (6, 10, 11, 12) des Planetengetriebes (5) ausgebildet ist. Das erfindungsgemäße Hybridantriebssystem ist dadurch gekennzeichnet, dass das erste Teilgetriebe (15) genau zwei schaltbare Zahnradebenen (17, 18) aufweist, und dass das zweite Teilgetriebe (16) genau eine schaltbare Zahnradebene (21) aufweist.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE000010133919A1
DE102010030573A1
DE102010053757A1
DE102011005532A1
DE102017006081A1
US020150183417A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B60K 6/365
B60K 6/36
B60K 6/547