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Titel |
TI |
[DE] Hybridantriebssystem für ein Fahrzeug |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Daimler AG, Stuttgart, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Gitt, Carsten, Dr.-Ing., 70437, Stuttgart, DE
;
Hahn, Peter, 70374, Stuttgart, DE
;
Härter, Tobias, 70174, Stuttgart, DE
;
Kolb, Andreas, 73249, Wernau, DE
;
Riedl, Klaus, Dr.-Ing., 72074, Tübingen, DE
;
Romaniak, Jakub, 70186, Stuttgart, DE
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Schilder, Tobias, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE
;
Schweitzer, Juergen, 70794, Filderstadt, DE
;
Sperrfechter, Stefan, 73072, Donzdorf, DE
;
Zeibig, Jonathan, Dr.-Ing., 73630, Remshalden, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
29.07.2020 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102020004582 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
08.10.2020 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60K 6/36
(2007.10)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B60K 6/365
(2007.10)
B60K 6/547
(2007.10)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60K 2006/4825
B60K 6/387
B60K 6/48
B60K 6/547
Y02T 10/62
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60K 6/36
(2007.10)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B60K 6/365
(2007.10)
B60K 6/547
(2007.10)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein Hybridantriebssystem (1) für ein Fahrzeug mit einem Verbrennungsmotor (2) und wenigstens einer elektrischen Maschine (7), mit zwei Teilgetrieben (15, 16), die jeweils eine Eingangswelle (13, 14) und eine gemeinsame Abtriebswelle (20) aufweisen, wobei die Eingangswellen (13, 14) koaxial angeordnet sind, mit einem zumindest vierwelligen Planetengetriebe (5), von welchem eine erste Welle (6) drehfest mit einer Kurbelwelle (3) des Verbrennungsmotors (2) verbunden oder verbindbar ist, von denen eine zweite Welle (10) drehfest mit einer Rotorwelle (8) der wenigstens einen elektrischen Maschine (7) verbunden oder verbindbar ist, und von denen eine dritte und eine vierte Welle (11, 12) jeweils drehfest mit den Eingangswellen (13, 14) der beiden Teilgetriebe (15, 16) verbunden sind, ferner mit einer Verblockungskupplung (25), die zum drehfesten Verbinden von zwei der vier Wellen (6, 10, 11, 12) des Planetengetriebes (5) ausgebildet ist. Das erfindungsgemäße Hybridantriebssystem ist dadurch gekennzeichnet, dass das erste Teilgetriebe (15) genau zwei schaltbare Zahnradebenen (17, 18) aufweist, und dass das zweite Teilgetriebe (16) genau eine schaltbare Zahnradebene (21) aufweist. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000010133919A1 DE102010030573A1 DE102010053757A1 DE102011005532A1 DE102017006081A1 US020150183417A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60K 6/365
B60K 6/36
B60K 6/547
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