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Document DE102020004582A1 (Pages: 8)

Bibliographic data Document DE102020004582A1 (Pages: 8)
INID Criterion Field Contents
54 Title TI [DE] Hybridantriebssystem für ein Fahrzeug
71/73 Applicant/owner PA Daimler AG, Stuttgart, DE
72 Inventor IN Gitt, Carsten, Dr.-Ing., 70437, Stuttgart, DE ; Hahn, Peter, 70374, Stuttgart, DE ; Härter, Tobias, 70174, Stuttgart, DE ; Kolb, Andreas, 73249, Wernau, DE ; Riedl, Klaus, Dr.-Ing., 72074, Tübingen, DE ; Romaniak, Jakub, 70186, Stuttgart, DE ; Schilder, Tobias, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE ; Schweitzer, Juergen, 70794, Filderstadt, DE ; Sperrfechter, Stefan, 73072, Donzdorf, DE ; Zeibig, Jonathan, Dr.-Ing., 73630, Remshalden, DE
22/96 Application date AD Jul 29, 2020
21 Application number AN 102020004582
Country of application AC DE
Publication date PUB Oct 8, 2020
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32
Priority data PRC
PRN
PRD


51 IPC main class ICM B60K 6/36 (2007.10)
51 IPC secondary class ICS B60K 6/365 (2007.10)
B60K 6/547 (2007.10)
IPC additional class ICA
IPC index class ICI
Cooperative patent classification CPC B60K 2006/4825
B60K 6/387
B60K 6/48
B60K 6/547
Y02T 10/62
MCD main class MCM B60K 6/36 (2007.10)
MCD secondary class MCS B60K 6/365 (2007.10)
B60K 6/547 (2007.10)
MCD additional class MCA
57 Abstract AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Hybridantriebssystem (1) für ein Fahrzeug mit einem Verbrennungsmotor (2) und wenigstens einer elektrischen Maschine (7), mit zwei Teilgetrieben (15, 16), die jeweils eine Eingangswelle (13, 14) und eine gemeinsame Abtriebswelle (20) aufweisen, wobei die Eingangswellen (13, 14) koaxial angeordnet sind, mit einem zumindest vierwelligen Planetengetriebe (5), von welchem eine erste Welle (6) drehfest mit einer Kurbelwelle (3) des Verbrennungsmotors (2) verbunden oder verbindbar ist, von denen eine zweite Welle (10) drehfest mit einer Rotorwelle (8) der wenigstens einen elektrischen Maschine (7) verbunden oder verbindbar ist, und von denen eine dritte und eine vierte Welle (11, 12) jeweils drehfest mit den Eingangswellen (13, 14) der beiden Teilgetriebe (15, 16) verbunden sind, ferner mit einer Verblockungskupplung (25), die zum drehfesten Verbinden von zwei der vier Wellen (6, 10, 11, 12) des Planetengetriebes (5) ausgebildet ist. Das erfindungsgemäße Hybridantriebssystem ist dadurch gekennzeichnet, dass das erste Teilgetriebe (15) genau zwei schaltbare Zahnradebenen (17, 18) aufweist, und dass das zweite Teilgetriebe (16) genau eine schaltbare Zahnradebene (21) aufweist.
56 Cited documents identified in the search CT DE000010133919A1
DE102010030573A1
DE102010053757A1
DE102011005532A1
DE102017006081A1
US020150183417A1
56 Cited documents indicated by the applicant CT
56 Cited non-patent literature identified in the search CTNP
56 Cited non-patent literature indicated by the applicant CTNP
Citing documents Determine documents
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Search file IPC ICP B60K 6/365
B60K 6/36
B60K 6/547