54 |
Titel |
TI |
[DE] Robotersystem |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., 51147, Köln, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Benedikt, Fabian, 82237, Wörthsee, DE
;
Grimmel, Ferdinand, 82205, Gilching, DE
;
Görner, Martin, Dr.-Ing., 81667, München, DE
;
Hulin, Thomas, Dr. -Ing., 82178, Puchheim, DE
;
Pleintinger, Benedikt, 82110, Germering, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
13.09.2019 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102019124717 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
12.08.2021 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B25J 5/02
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B25J 13/08
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B25J 9/162
B25J 9/1694
E01B 25/00
G05B 2219/40252
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B25J 5/02
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B25J 13/08
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Robotersystem (10),mit einem Schienensystem (12), wobei das Schienensystem (12) an mindestens Stelle einen geknickten Verlauf aufweist und mindestens einer Fortbewegungsvorrichtung (14) mit einem Antrieb (16a/16b, 18a/18b, 20a/20b, 22a/22b),wobei der Antrieb der Fortbewegungsvorrichtung (14) mit dem Schienensystem (12) zusammenwirkt, derart, dass die Fortbewegungsvorrichtung auf dem geknickten Verlauf des Schienensystems (12) verfahren kann,wobei das Schienensystem (12) mehrere Schienen (26, 28) aufweist, wobei jede Schiene (26, 28) zwei im Querschnitt L-förmige Profile (30, 32) aufweist, zwischen denen ein durchgehender Spalt (24) verläuft,wobei der Antrieb (16a/16b, 18a/18b, 20a/20b, 22a/22b) mehrere angetriebene Rollen zum Verfahren der Fortbewegungsvorrichtung (14) entlang einer Schiene (26, 28) aufweist,wobei die Rollen (16a/16b, 18a/18b, 20a/20b, 22a/22b) auf der Oberseite jeweils eines im Wesentlichen waagerecht verlaufenden Schenkels (30a, 32a) der beiden L-förmigen Profile (30, 32) aufliegen,wobei das Schienensystem (12) mindestens eine Kreuzung (34) aufweist, an der sich mindestens zwei Schienen (26, 28) in einem Winkel zueinander treffen,dadurch gekennzeichnet, dassdie Fortbewegungsvorrichtung (14) Spaltdetektionssensoren (36a - 36h) zur Detektion der Lage des Spaltes relativ zur Fortbewegungsvorrichtung (14) aufweist,wobei die Fortbewegungsvorrichtung (14) ferner Kreuzungsdetektionssensoren (38a/38b, 40a,/40b, 42a/42b, 44a/44b) zur Detektion einer Kreuzung (34) aufweist, der sich die Fortbewegungsvorrichtung (14) beim Verfahren auf einer Schiene (26, 28) nähert. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
US020070031217A1 US020170344028A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
DE102012023999A1 DE102017215166A1 DE202013004209U1 DE202018102171U1
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B25J 13/08
B25J 5/02
B25J 9/16
E01B 25/00
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