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Titel |
TI |
[DE] Sicherheitseinrichtung für ein Fluggerät |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Volocopter GmbH, 76646, Bruchsal, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Grzegorzewski, Niklas, 76137, Karlsruhe, DE
;
Harms, Michael, 76337, Waldbronn, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
27.02.2019 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102019105006 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
27.08.2020 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B64D 25/00
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B64C 27/08
B64D 17/80
B64D 25/00
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B64D 25/00
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Vorgeschlagen wird eine Sicherheitseinrichtung für ein Fluggerät (1), insbesondere für einen senkrecht startenden und landenden, personen- und/oder lasttragenden Multikopter mit einer Mehrzahl verteilt angeordneter und elektrisch angetriebener Rotoren (1a), welche Sicherheitseinrichtung eine Mehrzahl von separaten Sicherheitsvorrichtungen oder Sicherheitsmitteln (4a, 5, 7a, 8) zur physikalischen Reduzierung eines auftretenden Lastvielfachens umfasst, wobei zumindest für eine Anzahl der Sicherheitsvorrichtungen oder Sicherheitsmittel (4a, 5, 7a, 8) jede einzelne Sicherheitsvorrichtung oder jedes einzelne Sicherheitsmittel (4a, 5, 7a, 8) aus der genannten Mehrzahl derart ausgebildet ist, dass eine vorgegebene Sicherheitsanforderung für das Fluggerät (1) oder für durch das Fluggerät (1) transportierte Personen (2) oder Lasten, insbesondere das Einhalten eines vorgegebenen, zulässigen Lastvielfachen, nur durch ein Zusammenwirken mehrerer dieser Sicherheitsvorrichtungen oder Sicherheitsmittel (4a, 5, 7a, 8) erfüllt oder erfüllbar ist. Weiterhin vorgeschlagen werden ein Fluggerät (1), insbesondere in Form eines senkrecht startenden und landenden, personen- und/oder lasttragenden Multikopters mit einer Mehrzahl elektrisch angetriebener Rotoren (1a), mit einer solchen Sicherheitseinrichtung und Verfahren zum Absichern von Personen (2) und/oder Lasten an Bord eines Fluggeräts (1), insbesondere in Form eines senkrecht startenden und landenden, personen- und/oder lasttragenden Multikopters mit einer Mehrzahl elektrisch angetriebener Rotoren (1a). |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000004239634A1 DE000010222712A1 DE000019625926A1 DE000060006429T2 DE000069821812T2 DE102015218456A1 US020160332739A1 US020180022310A1 WO002011014153A1 WO002018173994A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B64D 25/00
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