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Titel |
TI |
[DE] Vorrichtung zur Einstellung einer Aufprallposition einer Frontklappe eines Fahrzeugs unter Erreichung eines vergrößerten Deformationsweges und Fahrzeug mit einer solchen Vorrichtung |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
VOLKSWAGEN AKTIENGESELLSCHAFT, 38440, Wolfsburg, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Jensch, Jannik, 38448, Wolfsburg, DE
;
Lederer, Jörg, 38114, Braunschweig, DE
;
Vogel, Michael, 38440, Wolfsburg, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
15.02.2019 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102019103854 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
20.08.2020 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60R 21/38
(2011.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60R 21/38
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60R 21/38
(2011.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung zum Einstellen einer Aufprallposition einer Frontklappe eines Fahrzeugs und ein Fahrzeug mit einer solchen Vorrichtung. Die erfindungsgemäße Vorrichtung ist dazu ausgebildet, einen vergrößerten Deformationsweg der Frontklappe zu bewirken. Dazu ist es vorgesehen, dass zwischen Frontklappenschloss und Frontklappe des Fahrzeugs ein Energiespeicher, beispielsweise eine Druckfeder, angeordnet ist, die mit einem Führungselement in Wirkeingriff steht. Das Führungselement soll die Wirkungsrichtung des Energiespeichers beim Anheben der Frontklappe und damit dem Verwirklichen des vergrößerten Deformationsweges vorgeben und sicherstellen. Führungselement und Energiespeicher sind auf dem Frontklappenschloss angeordnet. In einem Ausgangspunkt ist der Energiespeicher und/oder das Führungselement mittels eines Arretierungselements lösbar mit der Frontklappe gekoppelt. Wird eine Kollision des Fahrzeugs mit einem Verkehrsteilnehmer durch das Fahrzeug erfasst, wird das Arretierungselement gelöst und die Energie des Energiespeichers freigesetzt. Dies bewirkt das Anheben der Frontklappe und damit das Einstellen der Aufprallposition. Die Rückbewegung der Frontklappe durch den Aufprall kann durch eine Kraftbegrenzungsvorrichtung gemindert oder verhindert werden. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000010214602A1 DE000010313189B4 DE000019721565A1 DE102012208525A1 DE102013003956A1 DE102015007418A1 DE102015208392A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60R 21/38
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