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Bibliografische Daten

Dokument DE102019001001B3 (Seiten: 12)

Bibliografische Daten Dokument DE102019001001B3 (Seiten: 12)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Hybridantriebsvorrichtung
71/73 Anmelder/Inhaber PA Daimler AG, 70327, Stuttgart, DE
72 Erfinder IN Gitt, Carsten, Dr.-Ing., 70437, Stuttgart, DE ; Hahn, Peter, Dipl.-Ing., 70374, Stuttgart, DE ; Härter, Tobias, Dipl.-Ing., 70174, Stuttgart, DE ; Kolb, Andreas, Dipl.-Ing., 73249, Wernau, DE ; Romaniak, Jakub, Dipl.-Ing., 70186, Stuttgart, DE ; Schweitzer, Jürgen, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE ; Sperrfechter, Stefan, Dipl.-Ing., 73072, Donzdorf, DE ; Zeibig, Jonathan, 70736, Fellbach, DE
22/96 Anmeldedatum AD 11.02.2019
21 Anmeldenummer AN 102019001001
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 18.06.2020
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Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B60K 6/36 (2007.10)
51 IPC-Nebenklasse ICS B60K 6/365 (2007.10)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60K 2006/4816
B60K 6/365
B60K 6/387
B60K 6/48
B60K 6/547
F16H 2200/0056
Y02T 10/62
MCD-Hauptklasse MCM B60K 6/36 (2007.10)
MCD-Nebenklasse MCS B60K 6/365 (2007.10)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft eine Hybridantriebsvorrichtung mit einem Verbrennungsmotor (11), mit einer elektrischen Maschine (12), mit einem vierwelligen Planetenradgetriebe (13), welches eine erste Welle (W1), eine zweite Welle (W2), eine dritte Welle (W3) und eine vierte Welle (W4) aufweist, mit zwei Stirnradteilgetrieben (14, 15), und zwar einem ersten Stirnradteilgetriebe (14) und einem zweiten Stirnradteilgetriebe (15), die drei schaltbare Zahnradpaarungen (Z1, Z2, Z3) und drei Schalteinheiten (S1, S2, S3) aufweisen, und mit zumindest einer Abtriebswelle (W5), wobei der Verbrennungsmotor (11) an die erste Welle (W1) angebunden ist, wobei die elektrische Maschine (12) an die zweite Welle (W2) angebunden ist, wobei das erste Stirnradteilgetriebe (14) an die dritte Welle (W3) angebunden ist, wobei das zweite Stirnradteilgetriebe (15) an die vierte Welle (W4) angebunden ist, wobei das vierwellige Planetenradgetriebe (13) eine Verblockungsschalteinheit (VK) aufweist, wobei zwei Schalteinheiten (S1, S2) der Schalteinheiten (S1, S2, S3) als Klauenkupplungen ausgebildet sind, wobei eine Schalteinheit (S3) der Schalteinheiten (S1, S2, S3) als eine Lamellenkupplung ausgebildet ist, wobei die als Lamellenkupplung ausgebildete Schalteinheit (S3) derjenigen der zumindest drei Zahnradpaarungen (Z3) zugeordnet ist, welche dazu vorgesehen ist, bei einer Hochschaltung zu einer ersten leistungsverzweigten Gangstufe (G4) zugeschaltet zu werden, und wobei die erste leistungsverzweigte Gangstufe (G4) eine geringe E-Maschinen-Gesamtübersetzung aufweist, als die E-Maschinen-Gesamtübersetzung der nächst kleineren nicht leistungsverzweigten Gangstufe (G3), wobei sich die E-Maschinen-Gesamtübersetzung aus einer Übersetzung ausgehend von der elektrischen Maschine (12), über das Planetenradgetriebe (13) und weiter über das erste und/oder zweite Stirnradteilgetriebe (14, 15) zur Abtriebswelle (W5) ergibt.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE102010053757A1
DE102017006082A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B60K 6/365
B60K 6/36
B60K 6/48
B60K 6/547