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Bibliografische Daten

Dokument DE102018209930A1 (Seiten: 13)

Bibliografische Daten Dokument DE102018209930A1 (Seiten: 13)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Verfahren zum Steuern von mindestens zwei Kraftfahrzeugen einer Kraftfahrzeugflotte, Koordinationseinrichtung, und Datenservereinrichtung
71/73 Anmelder/Inhaber PA AUDI AG, 85057, Ingolstadt, DE
72 Erfinder IN Enthaler, Achim, 85049, Ingolstadt, DE ; Mürken, Michael, 85049, Ingolstadt, DE ; Thanheiser, Andreas, Dr., 85072, Eichstätt, DE
22/96 Anmeldedatum AD 20.06.2018
21 Anmeldenummer AN 102018209930
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 24.12.2019
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32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM G06Q 10/00 (2012.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS G06Q 50/30 (2012.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC G06Q 10/06
G06Q 50/40
MCD-Hauptklasse MCM G06Q 10/00 (2012.01)
MCD-Nebenklasse MCS G06Q 50/30 (2012.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Steuern von mindestens zwei Kraftfahrzeugen (10). Eine Koordinationseinrichtung (14) unterteilt ein geographisches Gebiet in mehrere Teilgebiete (20, S1), und prädiziert zu jedem Teilgebiet (20) einen Service-Bedarf an einer jeweiligen vorgegebenen, servicebezogenen Eigenschaft (S2). Es folgt ein Feststellen einer jeweiligen servicebezogenen Eigenschaft jedes der Kraftfahrzeuge (10, S3), ein Prüfen, für welches der Teilgebiete (20) das jeweilige Kraftfahrzeug (10) die jeweilige vorgegebene servicebezogene Eigenschaft aufweist (S4), und ein Zuordnen der Kraftfahrzeuge (10) zu dem jeweiligen Teilgebiet (20, S5). Die Koordinationseinrichtung (14) stellt ein Verbreitungsmodell bereit, das die Teilgebiete (20), den jeweiligen Service-Bedarf und eine Anzahl der dem jeweiligen Teilgebiet (20) zugeordneten Kraftfahrzeuge (10) beschreibt (S6), und prüft anhand des Verbreitungsmodells, ob ein Bedarfskriterium erfüllt ist. Falls dieses erfüllt ist, folgt ein Erzeugen eines kraftfahrzeugspezifischen Steuersignals für zumindest eines der Kraftfahrzeuge (10), und ein Übertragen des erzeugten kraftfahrzeugspezifischen Steuersignals an das jeweilige Kraftfahrzeug (10, S10).
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE102017215007A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT DE000019839525C1
DE102011080554A1
DE102011080557A1
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP Flottenmanagement. taxiheute; Stand: September 2009; URL: https://www.taxi-heute.de/Das-bundesweite-Taxi-Magazin/5386/Artikel/Flottenmanagement [abgerufen am 14.06.2018] p 0;
Taxigewerbe in Berlin. Aus: Wikipedia, der freien Enzyklopädie; Bearbeitungsstand: 22. August 2017 um 21:23 Uhr; URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Taxigewerbe_in_Berlin&oldid=168385205 [abgerufen am 13.06.2018] p 0
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP G06Q 10/00
G06Q 50/30