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Bibliografische Daten

Dokument DE102018201859A1 (Seiten: 11)

Bibliografische Daten Dokument DE102018201859A1 (Seiten: 11)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] System zum induktiven Laden einer Batterie eines elektrisch betriebenen Fahrzeugs und Verfahren zum Betreiben eines Systems zum induktiven Laden einer Batterie eines elektrisch betriebenen Fahrzeugs
71/73 Anmelder/Inhaber PA Robert Bosch GmbH, 70469, Stuttgart, DE
72 Erfinder IN Janbein, Taleb, 71069, Sindelfingen, DE ; Mader, Bernhard, 71394, Kernen, DE ; Sahhary, Waleed, 71065, Sindelfingen, DE ; Woll, Christoph, 70839, Gerlingen, DE
22/96 Anmeldedatum AD 07.02.2018
21 Anmeldenummer AN 102018201859
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 08.08.2019
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B60L 53/57 (2019.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS B60L 50/60 (2019.01)
B60L 53/12 (2019.01)
B60L 53/66 (2019.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60L 2240/12
B60L 50/60
B60L 53/12
B60L 53/57
B60L 53/66
Y02T 10/70
Y02T 10/7072
Y02T 90/12
Y02T 90/14
Y02T 90/16
MCD-Hauptklasse MCM B60L 53/57 (2019.01)
MCD-Nebenklasse MCS B60L 50/60 (2019.01)
B60L 53/12 (2019.01)
B60L 53/66 (2019.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die vorliegende Erfindung schafft ein System (10) zum induktiven Laden einer Batterie (E1) eines elektrisch betriebenen Fahrzeugs (F1) umfassend ein Ladefahrzeug (F0) mit einer elektrischen Ladevorrichtung (1) mit einer Stromquelle (2), einer ausfahrbaren Halterung (3) mit einer Primärspule (4a), welche an die Stromquelle (2) angeschlossen ist, wobei mit der Primärspule (4a) ein Magnetfeld erzeugbar ist. Das System umfasst weiterhin eine Sekundärspule (4), welche am oder im elektrisch betriebenen Fahrzeug (F1) angeordnet ist, und mittels welcher die Batterie (E1) induktiv durch das Magnetfeld der Primärspule (4a) aufladbar ist, einen Abstandssensor (5a) und/oder einen Positionssensor (5b), welcher am Ladefahrzeug (F0) angeordnet ist und mittels dessen ein Fahrabstand (d0) zum elektrisch betriebenen Fahrzeug (F1) ermittelbar ist, eine erste Kommunikationseinrichtung (6a), welche im elektrisch betriebenen Fahrzeug (F1) angeordnet ist und eine zweite Kommunikationseinrichtung (6b), welche im Ladefahrzeug (F0) angeordnet ist; und eine erste Steuerungseinrichtung (SE), welche im elektrisch betriebenen Fahrzeug (F1) angeordnet ist und mit der ersten Kommunikationseinrichtung (6a) zum Kommunizieren mit der zweiten Kommunikationseinrichtung (6b) verbunden ist, welche dazu eingerichtet ist, dass der Fahrabstand (d0), eine Geschwindigkeit (v1) des elektrisch betriebenen Fahrzeugs (F1) und ein Laden der Batterie (E1) koordinierbar sind.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT DE102012205972A1
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B60L 50/60
B60L 53/12