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Titel |
TI |
[DE] Schienenfahrzeug |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule (RWTH) Aachen, 52062, Aachen, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Kölker, Michael, 52062, Aachen, DE
;
Schindler, Christian, 52062, Aachen, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
04.09.2018 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102018121535 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
05.03.2020 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B61F 19/04
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B61D 15/06
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B61D 15/06
B61D 17/04
B61D 17/041
B61F 1/14
Y02T 30/00
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B61F 19/04
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B61D 15/06
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein Schienenfahrzeug (1), mit wenigstens zwei jeweils wenigstens ein Radpaar (3) aufweisenden Fahrwerken (2) und einem auf den Fahrwerken (2) angeordneten Wagenkasten (8), der eine Fahrgastkabine (9) und ein die Fahrgastkabine (9) tragendes Untergestell (12) umfasst. Erfindungsgemäß ist vorgesehen, dass das Untergestell (12) wenigstens an einem Ende des Schienenfahrzeugs (1) eine das Schienenfahrzeug (1) begrenzende Energieverzehrvorrichtung (13) zur Aufnahme von Kollisionskräften im Falle eines Unfalls aufweist und die Fahrgastkabine (9) auf dem Untergestell (12) federnd gelagert ist sowie im Abstand von der Energieverzehrvorrichtung (13) steht. Damit wird ein derartiges Schienenfahrzeug (1) bereitgestellt, das einfach und effizient herstellbar ist bei gutem Federungskomfort eine hohe Fahrgastsicherheit gewährleistet. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000002910481A1 DE000003009571A1 DE000003231466A1 DE000060203496T2 DE102007053477A1 US020010007316A1 US020040011756A1 US020040020888A1 US020140007790A1 WO002001068407A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
Norm DIN EN 15227 2008-07-00. Bahnanwendungen - Anforderungen an die Kollisionssicherheit von Schienenfahrzeugkästen; Deutsche Fassung EN 15227:2008. S. 1-39. p 0
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B61D 15/06 A2
B61F 19/04
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