54 |
Titel |
TI |
[DE] Hybridgetriebe für einen Kraftwagen |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Mercedes-Benz Group AG, 70372, Stuttgart, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Bou Romano, Josep Maria, Dipl.-Ing. , 70188, Stuttgart, DE
;
Gitt, Carsten, Dr.-Ing., 70437, Stuttgart, DE
;
Haerter, Tobias, Dipl.-Ing., 70174, Stuttgart, DE
;
Hahn, Peter, Dipl.-Ing., 70374, Stuttgart, DE
;
Kolb, Andreas, Dipl.-Ing., 73249, Wernau, DE
;
Romaniak, Jakub, Dipl.-Ing., 70186, Stuttgart, DE
;
Schilder, Tobias, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE
;
Schweitzer, Juergen, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE
;
Sperrfechter, Stefan, Dipl.-Ing., 73072, Donzdorf, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
05.09.2018 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102018007015 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
01.06.2023 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
DE
102017009271
20171006
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60K 6/365
(2007.10)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
F16H 3/66
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60K 2006/381
B60K 2006/4816
B60K 6/365
B60K 6/387
B60K 6/48
B60K 6/547
F16H 2003/442
F16H 2200/2012
F16H 2200/2048
F16H 2200/2064
F16H 2200/2094
F16H 2200/2097
F16H 3/666
Y02T 10/62
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60K 6/365
(2007.10)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
F16H 3/66
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Hybridgetriebe (10) für einen Kraftwagen (120), mit mindestens drei gekoppelten Planetengetrieben (20, 50, 70), von welchen ein erstes Planetengetriebe (20) ein erstes Anbindungselement (22) zur Anbindung einer ersten Antriebseinheit (12), ein zweites Anbindungselement (26) zur Anbindung einer zweiten Antriebseinheit (14), ein drittes Anbindungselement (30) zur Anbindung eines zweiten Planetengetriebes (50) der mindestens drei Planetengetriebe (20, 50, 70) und ein viertes Anbindungselement (34) zur Anbindung eines dritten Planetengetriebes (70) der mindestens drei Planetengetriebe (20, 50, 70) umfasst,wobei das erste Planetengetriebe (20) zwei Planetensätze (16, 18) mit jeweils einem ersten, einem zweiten und einem dritten Antriebselement (24, 28, 32, 36, 38, 40) umfasst,wobei das erste Planetengetriebe (20) vier Wellen aufweist, wobei jeweils einer Welle des ersten Planetengetriebes (20) jeweils eines der Anbindungselemente (22, 26, 30, 34) zugeordnet ist, wobei alle vier Anbindungselemente (22, 26, 30, 34) funktionell miteinander gekoppelt und drehbar zueinander angeordnet sind, wobei das zweite Planetengetriebe (50) und das dritte Planetengetriebe (70) jeweils ein erstes Antriebselement (52, 72), jeweils ein zweites Antriebselement (56, 76) sowie jeweils ein drittes Antriebselement (60, 80) umfassen, wobei das zweite Antriebselement (76) des dritten Planetengetriebes (70) drehfest mit einer Abtriebswelle (118) des Hybridgetriebes (10) gekoppelt ist und das zweite Antriebselement (76) des dritten Planetengetriebes (70) mit einem der Antriebselemente (60, 62) des zweiten Planetengetriebes (50) drehfest koppelbar ist,dadurch gekennzeichnet, dassein Hohlrad (51) eines ersten der Planetensätze (16, 18) drehfest mit einem Sonnenrad (68) des dritten Planetengetriebes (70) verbunden ist. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE102012201684A1 DE102015213065A1 DE102015213066A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
DE102010053757A1 DE202015004910U1
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
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