54 |
Titel |
TI |
[DE] Verfahren und Vorrichtung zur Regeneration eines Partikelfilters eines Fahrzeugs |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Robert Bosch GmbH, 70469, Stuttgart, DE
|
72 |
Erfinder |
IN |
Ege, Matthias, 70469, Stuttgart, DE
;
Goek, Alper, 71638, Ludwigsburg, DE
;
Post, Christian, 71576, Burgstetten, DE
|
22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
26.07.2017 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102017212807 |
|
Anmeldeland |
AC |
DE |
|
Veröffentlichungsdatum |
PUB |
31.01.2019 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
|
51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60W 20/16
(2016.01)
|
51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B60W 10/06
(2006.01)
B60W 10/08
(2006.01)
B60W 10/26
(2006.01)
B60W 20/12
(2016.01)
|
|
IPC-Zusatzklasse |
ICA |
|
|
IPC-Indexklasse |
ICI |
|
|
Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60W 10/06
B60W 10/08
B60W 10/26
B60W 20/12
B60W 20/16
B60W 2530/12
B60W 2556/50
B60W 2710/244
B60Y 2300/476
Y02T 10/40
Y02T 10/62
|
|
MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60W 20/16
(2016.01)
|
|
MCD-Nebenklasse |
MCS |
B60W 10/06
(2006.01)
B60W 10/08
(2006.01)
B60W 10/26
(2006.01)
B60W 20/12
(2016.01)
|
|
MCD-Zusatzklasse |
MCA |
|
57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Es wird ein Verfahren und eine Vorrichtung zur Regeneration eines Partikelfilters (6)eines Fahrzeugs vorgeschlagen, wobei das Fahrzeug eine Brennkraftmaschine (1), eine elektrische Maschine (2), ein Navigationsgerät (11) und eine Batterie (12) aufweist. Die elektrische Maschine (2) kann als Antrieb des Fahrzeugs zusammen mit der Brennkraftmaschine (1) oder allein oder als Generator betrieben werden. Aufgrund einer von dem Navigationsgerät (11) vorgeschlagenen Route wird eine Vorhersage von Fahrsegmenten (1,11, III) mit geringer oder hoher Fahrzeuglast erstellt. Zur Unterstützung einer Regeneration des Partikelfilters (6) wird vor einem Fahrsegment (I) mit geringer Fahrzeuglast die elektrische Maschine (2) als Antrieb betrieben, bis ein vorgegebener geringer Ladezustand der Batterie (12) erreicht wird und vor einem Fahrsegment (III) mit hoher Fahrzeuglast wird die elektrische Maschine (2) als Generator betrieben, bis ein vorgegebener hoher Ladezustand der Batterie (12) erreicht wird. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE102011014164A1 DE102011112343A1 DE102015209979A1 DE102015226216A1 EP000002157407B1 GB000002479196A WO002015049565A1
|
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
|
56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
|
56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
|
|
Zitierende Dokumente |
|
Dokumente ermitteln
|
|
Sequenzprotokoll |
|
|
|
Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60W 10/06
B60W 10/08
B60W 10/26
B60W 20/13
B60W 20/16
|