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Bibliografische Daten

Dokument DE102017209718A1 (Seiten: 13)

Bibliografische Daten Dokument DE102017209718A1 (Seiten: 13)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Adaptervorrichtung für eine Ladeeinrichtung eines Kraftfahrzeugs sowie Verfahren zum Betreiben der Adaptervorrichtung
71/73 Anmelder/Inhaber PA AUDI AG, 85057, Ingolstadt, DE
72 Erfinder IN Enthaler, Achim, 85049, Ingolstadt, DE ; Mürken, Michael, 85053, Ingolstadt, DE ; Thanheiser, Andreas, Dr., 85072, Eichstätt, DE
22/96 Anmeldedatum AD 08.06.2017
21 Anmeldenummer AN 102017209718
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 13.12.2018
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM H02J 7/00 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS B60L 11/18 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60L 53/16
B60L 53/665
Y02T 10/70
Y02T 10/7072
Y02T 90/12
Y02T 90/14
Y02T 90/167
Y04S 30/14
MCD-Hauptklasse MCM H02J 7/00 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS B60L 11/18 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft eine Adaptervorrichtung (16) für eine Ladeeinrichtung eines Kraftfahrzeugs (11), wobei die Adaptervorrichtung (16) eine Messeinheit (34) und eine Kommunikationseinheit (35) aufweist und die Messeinheit (34) dazu eingerichtet ist, einen Leistungswert (31) einer von einer Ladeinfrastruktur (12) über die Adaptervorrichtung (16) an das Kraftfahrzeug (11) übertragenen elektrischen Ladeleistung (18) zu ermitteln, und die Kommunikationseinheit (35) dazu eingerichtet ist, den Leistungswert (31) an eine zentrale Steuereinheit (29) auszusenden. Die Erfindung sieht vor, dass die Kommunikationseinheit (35) dazu eingerichtet ist, aus der Steuereinheit (29) einen Zielleistungswert (33) zu empfangen, und die Adaptervorrichtung (16) eine Signalmanipulationseinheit (38) aufweist, die dazu eingerichtet ist, ein von der Ladeinfrastruktur (12) über die Adaptervorrichtung (16) an eine Ladeschnittstelle (17) des Kraftfahrzeugs (11) ausgesendetes Koordinationssignal (25), welches eine maximale Ladeleistung signalisiert, derart zu verändern oder durch ein Ersatzkoordinationssignal zu ersetzen, dass die Adaptervorrichtung (16) an das Kraftfahrzeug (11) den Zielleistungswert (33) als maximale Ladeleistung signalisiert.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE102013022087A1
WO002010034741A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT DE102010014417A1
DE102010045160A1
DE102012013867A1
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP