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Titel |
TI |
[DE] Adaptervorrichtung für eine Ladeeinrichtung eines Kraftfahrzeugs sowie Verfahren zum Betreiben der Adaptervorrichtung |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
AUDI AG, 85057, Ingolstadt, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Enthaler, Achim, 85049, Ingolstadt, DE
;
Mürken, Michael, 85053, Ingolstadt, DE
;
Thanheiser, Andreas, Dr., 85072, Eichstätt, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
08.06.2017 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102017209718 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
13.12.2018 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
H02J 7/00
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B60L 11/18
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60L 53/16
B60L 53/665
Y02T 10/70
Y02T 10/7072
Y02T 90/12
Y02T 90/14
Y02T 90/167
Y04S 30/14
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
H02J 7/00
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B60L 11/18
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft eine Adaptervorrichtung (16) für eine Ladeeinrichtung eines Kraftfahrzeugs (11), wobei die Adaptervorrichtung (16) eine Messeinheit (34) und eine Kommunikationseinheit (35) aufweist und die Messeinheit (34) dazu eingerichtet ist, einen Leistungswert (31) einer von einer Ladeinfrastruktur (12) über die Adaptervorrichtung (16) an das Kraftfahrzeug (11) übertragenen elektrischen Ladeleistung (18) zu ermitteln, und die Kommunikationseinheit (35) dazu eingerichtet ist, den Leistungswert (31) an eine zentrale Steuereinheit (29) auszusenden. Die Erfindung sieht vor, dass die Kommunikationseinheit (35) dazu eingerichtet ist, aus der Steuereinheit (29) einen Zielleistungswert (33) zu empfangen, und die Adaptervorrichtung (16) eine Signalmanipulationseinheit (38) aufweist, die dazu eingerichtet ist, ein von der Ladeinfrastruktur (12) über die Adaptervorrichtung (16) an eine Ladeschnittstelle (17) des Kraftfahrzeugs (11) ausgesendetes Koordinationssignal (25), welches eine maximale Ladeleistung signalisiert, derart zu verändern oder durch ein Ersatzkoordinationssignal zu ersetzen, dass die Adaptervorrichtung (16) an das Kraftfahrzeug (11) den Zielleistungswert (33) als maximale Ladeleistung signalisiert. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE102013022087A1 WO002010034741A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
DE102010014417A1 DE102010045160A1 DE102012013867A1
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
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