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Bibliografische Daten

Dokument DE102017118374B3 (Seiten: 10)

Bibliografische Daten Dokument DE102017118374B3 (Seiten: 10)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] System zum Detektieren eines Überdrucks im Inneren eines Flugzeugs
71/73 Anmelder/Inhaber PA Airbus Operations GmbH, 21129, Hamburg, DE
72 Erfinder IN Bredemeier, Kai, 21129, Hamburg, DE ; Knijnenburg, Thorsten, 21129, Hamburg, DE ; Mail, Matias, 21129, Hamburg, DE
22/96 Anmeldedatum AD 11.08.2017
21 Anmeldenummer AN 102017118374
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 08.11.2018
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Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B64C 1/14 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS B64D 13/04 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B64C 1/14
B64C 1/1461
B64D 13/02
B64D 2013/0603
G08B 7/06
MCD-Hauptklasse MCM B64C 1/14 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS B64D 13/04 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft ein System zum Detektieren eines Überdrucks im Inneren eines Flugzeugs gegenüber der Umgebung des Flugzeugs. Das System (1) weist eine Tür (2) mit einem Türrahmen (3) und einem Türblatt (4) auf, das eine erste Türblattfläche (9) und eine gegenüberliegende zweite Türblattfläche (10) aufweist. Die Tür (2) ist angepasst, um in der Weise in einem Flugzeug montiert zu werden, dass die erste Türblattfläche (9) dem Inneren (7) einer Kabine des Flugzeugs zugewandt ist und die zweite Türblattfläche (10) der Umgebung (8) des Flugzeugs zugewandt ist. Das Türblatt (4) ist in der Weise beweglich an dem Türrahmen (3) befestigt, dass das Türblatt (4) wahlweise zwischen einer geöffneten Stellung, in der eine durch den Türrahmen (3) definierte Türöffnung zugänglich ist, und einer geschlossenen Stellung bewegbar ist, in der das Türblatt (4) die Türöffnung verschließt. Die Tür (2) weist mindestens ein Paar einander zugeordneter Anlageflächen (11, 12) auf, und jedes der Paare umfasst jeweils eine erste Anlagefläche (11) an dem Türblatt (4) und eine zweite Anlagefläche (12) an dem Türrahmen (3), die in der Weise angeordnet sind, dass in der geschlossenen Stellung des Türblatts (4) die erste Anlagefläche (11) jedes Paars so an der zweiten Anlagefläche (12) des Paars anliegt, dass bei Ausübung einer Druckkraft auf die erste Türblattfläche (9) in Richtung auf die zweite Türblattfläche (10) durch die Anlage einer Bewegung des Türblatts (4) in Richtung der Druckkraft entgegengewirkt wird und die Anlagekraft zwischen der ersten Anlagefläche (11) und der zweiten Anlagefläche (12) jedes Paars mit zunehmender Druckkraft zunimmt. Das System weist ferner mindestens einen Kraftsensor auf, wobei für jedes Paar einer von dem mindestens einen Kraftsensor vorgesehen ist, der zur Messung der Anlagekraft zwischen der ersten Anlagefläche (11) und der zweiten Anlagefläche (12) des jeweiligen Paars angeordnet und ausgestaltet ist, um ein Sensorsignal zu erzeugen, das von der Anlagekraft abhängig ist.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE102015111568A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente keine Treffer
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B64C 1/14
B64D 13/04