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Title |
TI |
[DE] System zum Detektieren eines Überdrucks im Inneren eines Flugzeugs |
71/73 |
Applicant/owner |
PA |
Airbus Operations GmbH, 21129, Hamburg, DE
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72 |
Inventor |
IN |
Bredemeier, Kai, 21129, Hamburg, DE
;
Knijnenburg, Thorsten, 21129, Hamburg, DE
;
Mail, Matias, 21129, Hamburg, DE
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22/96 |
Application date |
AD |
Aug 11, 2017 |
21 |
Application number |
AN |
102017118374 |
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Country of application |
AC |
DE |
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Publication date |
PUB |
Nov 8, 2018 |
33 31 32 |
Priority data |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC main class |
ICM |
B64C 1/14
(2006.01)
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51 |
IPC secondary class |
ICS |
B64D 13/04
(2006.01)
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IPC additional class |
ICA |
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IPC index class |
ICI |
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Cooperative patent classification |
CPC |
B64C 1/14
B64C 1/1461
B64D 13/02
B64D 2013/0603
G08B 7/06
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MCD main class |
MCM |
B64C 1/14
(2006.01)
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MCD secondary class |
MCS |
B64D 13/04
(2006.01)
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MCD additional class |
MCA |
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57 |
Abstract |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein System zum Detektieren eines Überdrucks im Inneren eines Flugzeugs gegenüber der Umgebung des Flugzeugs. Das System (1) weist eine Tür (2) mit einem Türrahmen (3) und einem Türblatt (4) auf, das eine erste Türblattfläche (9) und eine gegenüberliegende zweite Türblattfläche (10) aufweist. Die Tür (2) ist angepasst, um in der Weise in einem Flugzeug montiert zu werden, dass die erste Türblattfläche (9) dem Inneren (7) einer Kabine des Flugzeugs zugewandt ist und die zweite Türblattfläche (10) der Umgebung (8) des Flugzeugs zugewandt ist. Das Türblatt (4) ist in der Weise beweglich an dem Türrahmen (3) befestigt, dass das Türblatt (4) wahlweise zwischen einer geöffneten Stellung, in der eine durch den Türrahmen (3) definierte Türöffnung zugänglich ist, und einer geschlossenen Stellung bewegbar ist, in der das Türblatt (4) die Türöffnung verschließt. Die Tür (2) weist mindestens ein Paar einander zugeordneter Anlageflächen (11, 12) auf, und jedes der Paare umfasst jeweils eine erste Anlagefläche (11) an dem Türblatt (4) und eine zweite Anlagefläche (12) an dem Türrahmen (3), die in der Weise angeordnet sind, dass in der geschlossenen Stellung des Türblatts (4) die erste Anlagefläche (11) jedes Paars so an der zweiten Anlagefläche (12) des Paars anliegt, dass bei Ausübung einer Druckkraft auf die erste Türblattfläche (9) in Richtung auf die zweite Türblattfläche (10) durch die Anlage einer Bewegung des Türblatts (4) in Richtung der Druckkraft entgegengewirkt wird und die Anlagekraft zwischen der ersten Anlagefläche (11) und der zweiten Anlagefläche (12) jedes Paars mit zunehmender Druckkraft zunimmt. Das System weist ferner mindestens einen Kraftsensor auf, wobei für jedes Paar einer von dem mindestens einen Kraftsensor vorgesehen ist, der zur Messung der Anlagekraft zwischen der ersten Anlagefläche (11) und der zweiten Anlagefläche (12) des jeweiligen Paars angeordnet und ausgestaltet ist, um ein Sensorsignal zu erzeugen, das von der Anlagekraft abhängig ist. |
56 |
Cited documents identified in the search |
CT |
DE102015111568A1
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56 |
Cited documents indicated by the applicant |
CT |
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56 |
Cited non-patent literature identified in the search |
CTNP |
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56 |
Cited non-patent literature indicated by the applicant |
CTNP |
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Citing documents |
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Determine documents
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Sequence listings |
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Search file IPC |
ICP |
B64C 1/14
B64D 13/04
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