Main content

Bibliographic data

Document DE102017011760A1 (Pages: 12)

Bibliographic data Document DE102017011760A1 (Pages: 12)
INID Criterion Field Contents
54 Title TI [DE] Achsdifferential für einen Kraftwagen, insbesondere für einen Personenkraftwagen
71/73 Applicant/owner PA Daimler AG, 70327, Stuttgart, DE
72 Inventor IN Bou Romano, Josep Maria, Dipl.-Ing. , 70188, Stuttgart, DE ; Hahn, Peter, Dipl.-Ing., 70374, Stuttgart, DE ; Härter, Tobias, Dipl.-Ing., 70174, Stuttgart, DE ; Kolb, Andreas, Dipl.-Ing., 73249, Wernau, DE ; Romaniak, Jakub, Dipl.-Ing., 70186, Stuttgart, DE ; Schweitzer, Juergen, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE ; Sperrfechter, Stefan, Dipl.-Ing., 73072, Donzdorf, DE ; Stephan, Alexander, 73102, Birenbach, DE
22/96 Application date AD Dec 20, 2017
21 Application number AN 102017011760
Country of application AC DE
Publication date PUB May 30, 2018
33
31
32
Priority data PRC
PRN
PRD


51 IPC main class ICM F16H 48/22 (2006.01)
51 IPC secondary class ICS F16H 48/06 (2006.01)
IPC additional class ICA
IPC index class ICI
Cooperative patent classification CPC F16H 2048/102
F16H 48/10
F16H 48/22
MCD main class MCM F16H 48/22 (2006.01)
MCD secondary class MCS F16H 48/06 (2006.01)
MCD additional class MCA
57 Abstract AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Achsdifferential (10) für einen Kraftwagen, mit einem um eine erste Drehachse (14) drehbaren Träger (12), mit einem drehfest mit dem Träger (12) verbundenen und um die erste Drehachse (14) drehbaren Antriebszahnrad (16), über welches der Träger (12) antreibbar und dadurch um die erste Drehachse (14) drehbar ist, mit Ausgleichsrädern (18), welche um jeweilige, senkrecht zur ersten Drehachse (14) verlaufende zweite Drehachsen (20) relativ zu dem Träger (12) drehbar an dem Träger (12) gehalten sind, und mit mit den Ausgleichsrädern (18) kämmenden und um die erste Drehachse (14) drehbaren Abtriebsrädern (22, 24), welche drehfest mit jeweiligen Seitenwellen, über welche jeweilige Räder des Kraftwagens von den Abtriesrädern (22, 24) antreibbar sind, verbindbar sind, wobei: das Antriebszahnrad (16) als ein Stirnrad ausgebildet ist; die Ausgleichsräder (18) als Stirnräder ausgebildet sind; der Träger (12) zwei entlang der ersten Drehachse (14) aufeinanderfolgende, entlang der ersten Drehachse (14) relativ zueinander translatorisch bewegbare Trägerteile (38, 40) aufweist; die Abtriebsräder (22, 24) als Kronräder ausgebildet sind; und zwischen dem jeweiligen Trägerteil (38, 40) und dem jeweiligen Kronrad ein Lamellenpaket (44, 46) angeordnet ist, über welches das jeweilige Trägerteil (38, 40) drehmomentübertragend mit dem jeweiligen Kronrad koppelbar ist.
56 Cited documents identified in the search CT
56 Cited documents indicated by the applicant CT EP000001839927A1
56 Cited non-patent literature identified in the search CTNP
56 Cited non-patent literature indicated by the applicant CTNP
Citing documents DE102020104837B3
DE102023120268A1
Sequence listings
Search file IPC ICP F16H 48/06