54 |
Titel |
TI |
[DE] Hybridgetriebe |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Daimler AG, Stuttgart, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Bou Romano, Josep Maria, Dipl.-Ing. , 70188, Stuttgart, DE
;
Gitt, Carsten, Dr.-Ing., 70437, Stuttgart, DE
;
Haerter, Tobias, Dipl.-Ing., 70174, Stuttgart, DE
;
Hahn, Peter, Dipl.-Ing., 70374, Stuttgart, DE
;
Kolb, Andreas, Dipl.-Ing., 73249, Wernau, DE
;
Romaniak, Jakub, Dipl.-Ing., 70186, Stuttgart, DE
;
Schweitzer, Juergen, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE
;
Sperrfechter, Stefan, Dipl.-Ing., 73072, Donzdorf, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
27.09.2017 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102017009024 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
18.11.2021 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60K 6/36
(2007.10)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B60K 6/387
(2007.10)
F16D 21/06
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60K 2006/4825
B60K 6/387
B60K 6/40
B60K 6/48
B60K 6/547
F16D 2021/0661
F16D 21/06
F16D 25/0638
F16D 25/10
F16H 2003/0931
F16H 3/006
F16H 57/043
F16H 57/0473
F16H 57/0476
Y02T 10/62
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60K 6/36
(2007.10)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B60K 6/387
(2007.10)
F16D 21/06
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Hybridgetriebe (10), insbesondere Doppelkupplungs-Hybridgetriebe,mit einer Doppelkupplung (12), welche eine erste Kupplung (K1) mit einem ersten Innenlamellenträger (K11) und einem ersten Außenlamellenträger (K12) und mit einer ersten Betätigungseinheit (B1) zur Betätigung der ersten Kupplung (K1) und eine zweite Kupplung (K2) mit einem zweiten Innenlamellenträger (K21) und einem zweiten Außenlamellenträger (K22) und mit einer zweiten Betätigungseinheit (B2) zur Betätigung der zweiten Kupplung (K2) umfasst, mit einer Antriebswelle (14), welche mit der Doppelkupplung (12) gekoppelt ist und welche mit einem Verbrennungsmotor (16) koppelbar ist, mit einem ersten Teilgetriebe (G1), welches eine erste Eingangswelle (W1) umfasst, die der ersten Kupplung (K1) zugeordnet ist, mit einem zweiten Teilgetriebe (G2), welches eine zweite Eingangswelle (W2) umfasst, die der zweiten Kupplung (K2) zugeordnet ist, und mit einer elektrischen Maschine (18), welche einen Stator (20) und einen Rotor (22), der permanent drehfest mit der zweiten Eingangswelle (W2) verbunden ist, umfasst,wobei die elektrische Maschine (18) die Doppelkupplung (12) umgibt wobei die erste Betätigungseinheit (B1) einen ersten Fliehölraum (B14) und einen ersten Betätigungsraum (B12) umfasst, wobei die erste Kupplung (K1) ein erstes Lamellenpaket (K13) aufweist,dadurch gekennzeichnet, dassder erste Fliehölraum (B14) radial innerhalb des ersten Lamellenpakets (K13) und zumindest teilweise axial in einem Bereich des ersten Lamellenpakets (K13) angeordnet ist. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
CN000104786819A DE102009059944A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
DE102005048938A1 DE102005063248A1 DE102013019121A1
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
F16D 21/06
F16H 3/08 K
F16H 3/093 DKU
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