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Bibliografische Daten

Dokument DE102017009024B4 (Seiten: 14)

Bibliografische Daten Dokument DE102017009024B4 (Seiten: 14)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Hybridgetriebe
71/73 Anmelder/Inhaber PA Daimler AG, Stuttgart, DE
72 Erfinder IN Bou Romano, Josep Maria, Dipl.-Ing. , 70188, Stuttgart, DE ; Gitt, Carsten, Dr.-Ing., 70437, Stuttgart, DE ; Haerter, Tobias, Dipl.-Ing., 70174, Stuttgart, DE ; Hahn, Peter, Dipl.-Ing., 70374, Stuttgart, DE ; Kolb, Andreas, Dipl.-Ing., 73249, Wernau, DE ; Romaniak, Jakub, Dipl.-Ing., 70186, Stuttgart, DE ; Schweitzer, Juergen, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE ; Sperrfechter, Stefan, Dipl.-Ing., 73072, Donzdorf, DE
22/96 Anmeldedatum AD 27.09.2017
21 Anmeldenummer AN 102017009024
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 18.11.2021
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B60K 6/36 (2007.10)
51 IPC-Nebenklasse ICS B60K 6/387 (2007.10)
F16D 21/06 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60K 2006/4825
B60K 6/387
B60K 6/40
B60K 6/48
B60K 6/547
F16D 2021/0661
F16D 21/06
F16D 25/0638
F16D 25/10
F16H 2003/0931
F16H 3/006
F16H 57/043
F16H 57/0473
F16H 57/0476
Y02T 10/62
MCD-Hauptklasse MCM B60K 6/36 (2007.10)
MCD-Nebenklasse MCS B60K 6/387 (2007.10)
F16D 21/06 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Hybridgetriebe (10), insbesondere Doppelkupplungs-Hybridgetriebe,mit einer Doppelkupplung (12), welche eine erste Kupplung (K1) mit einem ersten Innenlamellenträger (K11) und einem ersten Außenlamellenträger (K12) und mit einer ersten Betätigungseinheit (B1) zur Betätigung der ersten Kupplung (K1) und eine zweite Kupplung (K2) mit einem zweiten Innenlamellenträger (K21) und einem zweiten Außenlamellenträger (K22) und mit einer zweiten Betätigungseinheit (B2) zur Betätigung der zweiten Kupplung (K2) umfasst, mit einer Antriebswelle (14), welche mit der Doppelkupplung (12) gekoppelt ist und welche mit einem Verbrennungsmotor (16) koppelbar ist, mit einem ersten Teilgetriebe (G1), welches eine erste Eingangswelle (W1) umfasst, die der ersten Kupplung (K1) zugeordnet ist, mit einem zweiten Teilgetriebe (G2), welches eine zweite Eingangswelle (W2) umfasst, die der zweiten Kupplung (K2) zugeordnet ist, und mit einer elektrischen Maschine (18), welche einen Stator (20) und einen Rotor (22), der permanent drehfest mit der zweiten Eingangswelle (W2) verbunden ist, umfasst,wobei die elektrische Maschine (18) die Doppelkupplung (12) umgibt wobei die erste Betätigungseinheit (B1) einen ersten Fliehölraum (B14) und einen ersten Betätigungsraum (B12) umfasst, wobei die erste Kupplung (K1) ein erstes Lamellenpaket (K13) aufweist,dadurch gekennzeichnet, dassder erste Fliehölraum (B14) radial innerhalb des ersten Lamellenpakets (K13) und zumindest teilweise axial in einem Bereich des ersten Lamellenpakets (K13) angeordnet ist.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT CN000104786819A
DE102009059944A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT DE102005048938A1
DE102005063248A1
DE102013019121A1
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP F16D 21/06
F16H 3/08 K
F16H 3/093 DKU