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Titel |
TI |
[DE] Fahrzeug mit einem Brennstoffzellensystem |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Daimler AG, 70327, Stuttgart, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Satheesh, Pranav, Ernakulam, IN
;
Shanbhag, Vaikunth, Bangalore, IN
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
27.07.2017 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102017007090 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
31.01.2019 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60L 7/10
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B60L 11/18
(2006.01)
H01M 8/04111
(2016.01)
H01M 8/0662
(2016.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60L 1/20
B60L 58/31
B60L 7/10
H01M 2250/20
H01M 8/04111
H01M 8/0662
Y02E 60/50
Y02T 90/40
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60L 7/10
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
H01M 8/04111
(2016.01)
H01M 8/0662
(2016.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein Fahrzeug (1) in einem Brennstoffzellensystem zur Bereitstellung von elektrischer Antriebsleistung, welches einen Luftverdichter (14) und eine Abgasturbine (27) zur Rückgewinnung von Energie aus dem Abgas, welches verdichtete Luft, welche zuvor durch den Luftverdichter (14) verdichtet worden ist, umfasst, aufweist, welches einen Hilfskompressor (23) für Luft und/oder Abgas aufweist, und welches einen Drucktank (25) aufweist, um Luft und/oder Abgas von dem Hilfskompressor (23) aufzunehmen. Die Erfindung ist dadurch gekennzeichnet, dass der Drucktank (25) in einer oder parallel zu einer Abgasleitung (13, 131, 132) in Strömungsrichtung vor einer Hilfsturbine angeordnet ist, mit einer schaltbaren Verbindung zwischen dem Drucktank (25) und der Hilfsturbine.Das Fahrzeug (1) kann in einem Verfahren genutzt werden, in welchem das Abbremsen des Fahrzeugs durch die Verwendung eines elektrischen Fahrmotors als Generator durchgeführt wird, wobei die zurückgewonnene Energie in einer elektrischen Energiespeichereinrichtung gespeichert wird, und wobei zumindest ein Teil der zurückgewonnen Energie in dem Drucktank (25) gespeichert wird, dadurch, dass der Hilfskompressor mit zumindest einem Teil der zurückgewonnenen Energie angetrieben wird. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
DE102007007934A1 DE102015004718A1 US000004759997A
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60L 50/50
B60L 7/10
H01M 8/04111
H01M 8/0662
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