54 |
Titel |
TI |
[DE] Hybridantriebsvorrichtung, insbesondere mit einer Radsatzstruktur für ein dezidiertes Hybridgetriebe |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Daimler AG, Stuttgart, DE
|
72 |
Erfinder |
IN |
Bou Romano, Josep Maria, Dipl.-Ing. , 70188, Stuttgart, DE
;
Haerter, Tobias, Dipl.-Ing., 70174, Stuttgart, DE
;
Hahn, Peter, Dipl.-Ing., 70374, Stuttgart, DE
;
Kolb, Andreas, Dipl.-Ing., 73249, Wernau, DE
;
Romaniak, Jakub, Dipl.-Ing., 70186, Stuttgart, DE
;
Schilder, Tobias, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE
;
Schweitzer, Juergen, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE
;
Sperrfechter, Stefan, Dipl.-Ing., 73072, Donzdorf, DE
|
22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
28.06.2017 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102017006082 |
|
Anmeldeland |
AC |
DE |
|
Veröffentlichungsdatum |
PUB |
25.03.2021 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
|
51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60K 6/365
(2007.10)
|
51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B60K 6/36
(2007.10)
|
|
IPC-Zusatzklasse |
ICA |
|
|
IPC-Indexklasse |
ICI |
|
|
Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60K 2006/4816
B60K 6/36
B60K 6/365
B60K 6/40
B60K 6/48
B60K 6/547
Y02T 10/62
|
|
MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60K 6/365
(2007.10)
|
|
MCD-Nebenklasse |
MCS |
B60K 6/36
(2007.10)
|
|
MCD-Zusatzklasse |
MCA |
|
57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Hybridantriebsvorrichtung mit einem Verbrennungsmotor (11a; 11b), mit einer elektrischen Maschine (12a; 12b), die einen Rotor (17a; 17b) aufweist, mit einem Planetengetriebe (13a; 13b), mit einem ersten Stirnradteilgetriebe (14a; 14b) und mit einem zweiten Stirnradteilgetriebe (15a; 15b), wobei das erste Stirnradteilgetriebe (14a; 14b) eine erste Eingangswelle (EW1a; EW1b) aufweist und das zweite Stirnradteilgetriebe (15a; 15b) eine zweite Eingangswelle (EW2a; EW2b) aufweist, wobei der Verbrennungsmotor (11a; 11b) über eine Trennkupplung (16a; 16b) an das Planetengetriebe (13a; 13b) und die elektrische Maschine (12a; 12b) direkt an das Planetengetriebe (13a; 13b) angebunden sind, wobei das erste Stirnradteilgetriebe (14a; 14b) und das zweite Stirnradteilgetriebe (15a; 15b) direkt an das Planetengetriebe (13a; 13b) angebunden sind, wobei das Planetengetriebe (13a; 13b) zwei Planetenradsätze (P1a, P2a; P1b, P2b) aufweist, wobei ein erster Planetenradsatz (P1a; P1b) des Planetengetriebes (13a; 13b) ein Hohlrad (P110a; P110b), einen ersten Planetenradträger (P12a; P12b), und ein erstes Sonnenrad (P13a; P13b) aufweist,wobei der zweite Planetenradsatz (P2a, P2b) ein zweites Hohlrad (P111a; P111b) aufweist und das Hohlrad (P110a; P110b) und das zweite Hohlrad (P111a; P111b) sowohl drehfest miteinander als auch drehfest mit dem Rotor (17a; 17b) der elektrischen Maschine (12a; 12b) gekoppelt sind,wobei die zweite Eingangswelle (EW2a; EW2b) permanent drehfest mit dem ersten Planetenradträger (P12a; P12b) gekoppelt ist,dadurch gekennzeichnet, dassdas Hohlrad (P110a; P110b) und das zweite Hohlrad (P111a; P111b) ein gemeinsames Hohlrad (P11a; P11b) ausbilden,und dass die erste Eingangswelle (EW1a; EW2a) permanent drehfest mit einem Sonnenrad (P23a) des zweiten Planetenradsatzes (P2a; P2b) des Planetengetriebes (13a; 13b) gekoppelt ist. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE102010052262A1 DE102010053757A1 DE102012216781A1 DE102015226008A1
|
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
|
56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
|
56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
|
|
Zitierende Dokumente |
|
Dokumente ermitteln
|
|
Sequenzprotokoll |
|
|
|
Prüfstoff-IPC |
ICP |
|