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Inventor |
IN |
Haerter, Tobias, Dipl.-Ing., 70174, Stuttgart, DE
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Hahn, Peter, Dipl.-Ing., 70374, Stuttgart, DE
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Kolb, Andreas, Dipl.-Ing., 73249, Wernau, DE
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Romaniak, Jakub, Dipl.-Ing., 70186, Stuttgart, DE
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Romano, Josep Maria Bou, Dipl.-Ing., 70188, Stuttgart, DE
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Schilder, Tobias, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE
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Schweitzer, Juergen, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE
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Sperrfechter, Stefan, Dipl.-Ing., 73072, Donzdorf, DE
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57 |
Abstract |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft eine Hybridantriebsvorrichtung mit einem Verbrennungsmotor (11a; 11b), mit einer elektrischen Maschine (12a; 12b), die einen Rotor (17a; 17b) aufweist, mit einem Planetengetriebe (13a; 13b), mit einem ersten Stirnradteilgetriebe (14a; 14b) und mit einem zweiten Stirnradteilgetriebe (15a; 15b), wobei der Verbrennungsmotor (11a; 11b) über eine Trennkupplung (16a; 16b) an das Planetengetriebe (13a; 13b) und die elektrische Maschine (12a; 12b) direkt an das Planetengetriebe (13a; 13b) angebunden sind, wobei das erste Stirnradteilgetriebe (14a; 14b) und das zweite Stirnradteilgetriebe (15a; 15b) direkt an das Planetengetriebe (13a; 13b) angebunden sind, wobei das Planetengetriebe (13a; 13b) zwei Planetenradsätze (P1a, P2a; P1b, P2b) aufweist, wobei ein erster Planetenradsatz (P1a; P1b) des Planetengetriebes (13a; 13b) ein Hohlrad (P11a; P11b), einen ersten Planetenradträger (P12a; P12b), und ein erstes Sonnenrad (P13a; P13b) aufweist, wobei der erste Planetenradsatz (P1a; P1b) und der zweite Planetenradsatz (P2a; P2b) des Planetengetriebes (13a; 13b) ein gemeinsames Hohlrad (P11a; P11b) aufweisen, welches permanent drehfest mit dem Rotor (17a; 17b) der elektrischen Maschine (12a; 12b) gekoppelt ist. |