57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Verfahren zur Steuerung eines Luftfedersystems für ein Fahrzeug-Fahrwerk, wobei die Luftfedern (1, 2, 3, 4) jeweils eine Haupt-Luftkammer (1a, 2a, 3a, 4a) aufweisen sowie wenigstens eine Zusatz-Luftkammer (9, 10, 11, 12), die über jeweils eine pneumatische Leitung (13, 14, 15, 16) mit der jeweiligen Haupt-Luftkammer (1a, 2a, 3a, 4a) verbunden ist, wobei die Zusatz-Luftkammer (9, 10, 11, 12) durch Umschalten eines Schaltventils (17, 18, 19, 20) an die Haupt-Luftkammer (1a, 2a, 3a, 4a) an- oder abgekoppelt wird, und zusätzlich eine elektronische Steuerungseinrichtung (29) vorgesehen ist, die das Umschalten des Schaltventils (17, 18, 19, 20) auslöst, dadurch gekennzeichnet, dass die Steuerungseinrichtung (29) ein Umschalten des Schaltventils (17, 18, 19, 20) nur dann auslöst, wenn der Druck in der jeweiligen Haupt-Luftkammer (1a, 2a, 3a, 4a) gleich dem Druck in der jeweiligen Zusatz-Luftkammer (9, 10, 11, 12) ist. |