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Titel |
TI |
[DE] Anordnung aus einem Kraftfahrzeug und einem Verbindungsmittel, Kraftfahrzeug und Verbindungsmittel |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
AUDI AG, 85045, Ingolstadt, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Enthaler, Achim, 85049, Ingolstadt, DE
;
Mürken, Michael, 85053, Ingolstadt, DE
;
Thanheiser, Andreas, Dr., 85072, Eichstätt, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
29.07.2016 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102016214050 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
08.05.2024 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60L 53/16
(2019.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B60L 53/66
(2019.01)
B60L 55/00
(2019.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60K 6/20
B60L 1/006
B60L 53/16
B60L 53/305
B60L 53/65
B60L 55/00
B60Y 2200/91
B60Y 2200/92
B60Y 2300/91
H02J 7/00045
H02J 7/0045
Y02E 60/00
Y02T 10/70
Y02T 10/7072
Y02T 90/12
Y02T 90/14
Y02T 90/16
Y02T 90/167
Y04S 10/126
Y04S 30/14
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60L 53/16
(2019.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B60L 53/66
(2019.01)
B60L 55/00
(2019.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Anordnung aus einem Kraftfahrzeug (2), umfassend eine Batterie (4), einen Ladeanschluss (6) und eine zwischen die Batterie (4) und den Ladeanschluss (6) geschaltete Ladeeinrichtung (7), und einem Verbindungsmittel (3), umfassend eine erste Kupplung (10), welche an den Ladeanschluss (6) des Kraftfahrzeugs (2) angeschlossen oder anschließbar ist, eine mit einer Energiesenke (12) für einen Leistungstransport vom Kraftfahrzeug (2) zur Energiesenke (12) verbindbare zweite Kupplung (11) und ein die erste Kupplung (10) und die zweite Kupplung (11) verbindendes Kabel (41), wobei das Verbindungsmittel (3) zum Bereitstellen wenigstens einer Leistungstransportinformation an das Kraftfahrzeug (2) ausgebildet ist, wobei die Ladeeinrichtung (7) zum Auswerten der Leistungstransportinformation oder einer der Leistungstransportinformationen und zum Vorgeben der Richtung des Leistungstransports zwischen der Batterie (4) und dem Ladeanschluss (6) in Abhängigkeit des Auswertungsergebnisses ausgebildet ist, wobei die Leistungstransportinformation oder eine der Leistungstransportinformationen einen Typ des Verbindungsmittels (3) und/oder einen verbindungsmittelspezifischen Identifikator beschreibt,dadurch gekennzeichnet,dass in einer Datenspeichereinheit (28) der Ladeeinrichtung (7) eine Datenbank mit abrufbaren, unterschiedlichen Typen und/oder Identifikatoren zugeordneten zulässigen Spannungen und/oder Frequenzen und/oder Maximalstromstärken gespeichert ist, wobei die Ladeeinrichtung (7) zum Steuern des Leistungstransports mit einer mittels der Datenbank aus der oder einer Leistungstransportinformation ermittelten Spannung und/oder Frequenz und/oder Maximalstromstärke ausgebildet ist,wobei das Verbindungsmittel (3) eine Kommunikationseinrichtung (23) aufweist, mittels welcher die Leistungstransportinformation oder eine der Leistungstransportinformationen an das Kraftfahrzeug (2) drahtlos übertragbar ist, und das Kraftfahrzeug (2) eine, insbesondere ladeanschlussseitig verbaute, Kommunikationseinrichtung (25) aufweist, mittels welcher die Leistungstransportinformation oder wenigstens eine der Leistungstransportinformationen empfangbar ist. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
DE102011054426A1 DE102013110548A1 DE102013202591A1 EP000002557746A1 EP000002692569A2 EP000002982535A1 US020110202192A1 US020130169226A1 US020140232182A1
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60L 53/16
B60L 55/00
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