Hauptinhalt

Bibliografische Daten

Dokument DE102016214050B4 (Seiten: 16)

Bibliografische Daten Dokument DE102016214050B4 (Seiten: 16)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Anordnung aus einem Kraftfahrzeug und einem Verbindungsmittel, Kraftfahrzeug und Verbindungsmittel
71/73 Anmelder/Inhaber PA AUDI AG, 85045, Ingolstadt, DE
72 Erfinder IN Enthaler, Achim, 85049, Ingolstadt, DE ; Mürken, Michael, 85053, Ingolstadt, DE ; Thanheiser, Andreas, Dr., 85072, Eichstätt, DE
22/96 Anmeldedatum AD 29.07.2016
21 Anmeldenummer AN 102016214050
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 08.05.2024
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B60L 53/16 (2019.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS B60L 53/66 (2019.01)
B60L 55/00 (2019.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60K 6/20
B60L 1/006
B60L 53/16
B60L 53/305
B60L 53/65
B60L 55/00
B60Y 2200/91
B60Y 2200/92
B60Y 2300/91
H02J 7/00045
H02J 7/0045
Y02E 60/00
Y02T 10/70
Y02T 10/7072
Y02T 90/12
Y02T 90/14
Y02T 90/16
Y02T 90/167
Y04S 10/126
Y04S 30/14
MCD-Hauptklasse MCM B60L 53/16 (2019.01)
MCD-Nebenklasse MCS B60L 53/66 (2019.01)
B60L 55/00 (2019.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Anordnung aus einem Kraftfahrzeug (2), umfassend eine Batterie (4), einen Ladeanschluss (6) und eine zwischen die Batterie (4) und den Ladeanschluss (6) geschaltete Ladeeinrichtung (7), und einem Verbindungsmittel (3), umfassend eine erste Kupplung (10), welche an den Ladeanschluss (6) des Kraftfahrzeugs (2) angeschlossen oder anschließbar ist, eine mit einer Energiesenke (12) für einen Leistungstransport vom Kraftfahrzeug (2) zur Energiesenke (12) verbindbare zweite Kupplung (11) und ein die erste Kupplung (10) und die zweite Kupplung (11) verbindendes Kabel (41), wobei das Verbindungsmittel (3) zum Bereitstellen wenigstens einer Leistungstransportinformation an das Kraftfahrzeug (2) ausgebildet ist, wobei die Ladeeinrichtung (7) zum Auswerten der Leistungstransportinformation oder einer der Leistungstransportinformationen und zum Vorgeben der Richtung des Leistungstransports zwischen der Batterie (4) und dem Ladeanschluss (6) in Abhängigkeit des Auswertungsergebnisses ausgebildet ist, wobei die Leistungstransportinformation oder eine der Leistungstransportinformationen einen Typ des Verbindungsmittels (3) und/oder einen verbindungsmittelspezifischen Identifikator beschreibt,dadurch gekennzeichnet,dass in einer Datenspeichereinheit (28) der Ladeeinrichtung (7) eine Datenbank mit abrufbaren, unterschiedlichen Typen und/oder Identifikatoren zugeordneten zulässigen Spannungen und/oder Frequenzen und/oder Maximalstromstärken gespeichert ist, wobei die Ladeeinrichtung (7) zum Steuern des Leistungstransports mit einer mittels der Datenbank aus der oder einer Leistungstransportinformation ermittelten Spannung und/oder Frequenz und/oder Maximalstromstärke ausgebildet ist,wobei das Verbindungsmittel (3) eine Kommunikationseinrichtung (23) aufweist, mittels welcher die Leistungstransportinformation oder eine der Leistungstransportinformationen an das Kraftfahrzeug (2) drahtlos übertragbar ist, und das Kraftfahrzeug (2) eine, insbesondere ladeanschlussseitig verbaute, Kommunikationseinrichtung (25) aufweist, mittels welcher die Leistungstransportinformation oder wenigstens eine der Leistungstransportinformationen empfangbar ist.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT DE102011054426A1
DE102013110548A1
DE102013202591A1
EP000002557746A1
EP000002692569A2
EP000002982535A1
US020110202192A1
US020130169226A1
US020140232182A1
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B60L 53/16
B60L 55/00