Hauptinhalt

Bibliografische Daten

Dokument DE102016115823B4 (Seiten: 14)

Bibliografische Daten Dokument DE102016115823B4 (Seiten: 14)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Kraftfahrzeugbordnetz sowie Kraftfahrzeug mit einem Kraftfahrzeugbordnetz
71/73 Anmelder/Inhaber PA Auto-Kabel Management GmbH, 79688, Hausen, DE
72 Erfinder IN Betscher, Simon, Dipl.-Wirt.-Ing., 41515, Grevenbroich, DE ; Gronwald, Frank, Dipl.-Ing., 50181, Bedburg, DE ; Tazarine, Wacim, Dipl.-Ing., 41239, Mönchengladbach, DE
22/96 Anmeldedatum AD 25.08.2016
21 Anmeldenummer AN 102016115823
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 05.01.2023
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B60R 16/03 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS H02J 1/00 (2006.01)
H05K 10/00 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60L 2210/10
B60L 58/18
B60L 58/21
B60R 16/0207
B60R 16/03
B60R 16/033
H02J 1/10
H02J 2310/46
H02J 2310/48
H02J 7/1423
MCD-Hauptklasse MCM B60R 16/03 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS H02J 1/00 (2006.01)
H05K 10/00 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Kraftfahrzeugbordnetz mit- zumindest zwei elektrisch parallel zueinander angeordneten Hauptleitungssträngen, wobei die Hauptleitungsstränge in zwei voneinander getrennten Bereichen miteinander elektrisch kurzgeschlossen sind und einen Anschluss für jeweils eine von zumindest zwei Bordnetzenergieversorgungen aufweisen,- wobei in den zumindest zwei Hauptleitungssträngen den jeweiligen Hauptleitungsstrang unterbrechend zumindest ein Kraftfahrzeugbordnetzschaltnetzwerk angeordnet ist, wobei das Kraftfahrzeugbordnetzschaltnetzwerk zumindest drei Schalter aufweist, wobei- ein erster Schalter zwischen einem ersten Hauptleitungsstranganschluss und einem gemeinsamen Knotenpunkt angeordnet ist,- ein zweiter Schalter zwischen einem zweiten Hauptleitungsstranganschluss und dem gemeinsamen Knotenpunkt angeordnet ist, und- ein dritter Schalter zwischen dem gemeinsamen Knotenpunkt und zumindest einem Verbraucheranschluss angeordnet ist, dadurch gekennzeichnet,- dass die Schalter Halbleiterschalter sind, und- dass ein Statussensor einen Schaltstatus der Schalter überwacht und die Schalter derart angesteuert sind, dass der erste und der zweite Schalter öffnen, wenn der dritte Schalter trotz eines Befehls zum Öffnen nicht öffnet.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT DE000010329914A1
DE000019916452A1
DE102005005236A1
DE102012207624A1
DE102015101235A1
DE102015101247A1
DE102015111881A1
EP000000800254A2
EP000001044851A2
JP002004306848A
US020040227402A1
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B60R 16/03
H02J 1/00
H05K 10/00